-
Pre- Post Worlout Nutrition bei Cardio TRaining
Wollte heute ertmal s wieder Cardio Training machen. Nun meine VFRage wie solte die Pre und die Postworkout Nutriion aussehen, hab leider nichts über die Sufu gefunden..
-
Sportbild Leser/in
Also wenn ich Cardio Training an Trainingsfreien Tagen mache, dann esse ich 2 bis 2,5 Stunden vorm Cardio eine Eiweißreiche Mahlzeit, verzichte aber komplett auf Kohlehydrate!
Und nach dem Cardio nehm ich entweder gleich 30g Whey Protein mit Wasser zu mir, oder esse Quark!
So mach ich es zurzeit und fahre sehr gut damit!
CIAO
SCHAKAL
-
Discopumper/in
wichtig ist halt, dass du möglichst lange vor dem cardio auf carbs verzichtetst. (deshalb ist es auch in der früh am besten).
ich trinke immer vor dem cardio einen whey shake oder wie der ober mir schon sagte,
ca 1 h vor dem cardio eine eiweissreiche mahlzeit ohne carbs.
danach wieder whey und je nachdem ob gerade diät oder aufbau gewisses maß an kurzkettigen carbs. (zb banane,apfel oder flakes)
mfg
-
Also solte ich wenn ich in der Aufbau phase bin noch KHs dazu nehmen nach dem Training?
Also ich wolte jetzt in der Aufbau phase 1Mal Cardio pro Woche machen und zuerst 20Min dann bis 30Min steigern und Puls in der Fettverbrennungszone.
Das passt oder??
-
touch my monkey
 Zitat von poc.loc
wichtig ist halt, dass du möglichst lange vor dem cardio auf carbs verzichtetst. (deshalb ist es auch in der früh am besten).
Wieso?
 Zitat von Torben89
Puls in der Fettverbrennungszone.
Gibt keine "Fettverbrennungszone".
-
Discopumper/in
 Zitat von Schabernack
Wieso?
Gibt keine "Fettverbrennungszone".
du bist wohl ein ganz genauer.....
@torben:
nunja, die fettverbrennungszone von der du redest kannst du anwenden wenn du es möglichst gemütlich angehn willst...
wenn du aber mehr kal und tatsächlich mehr fett verbrennen willst, kann ich dir intervalltrainin empfehlen!
entweder nach 15 man aufwärmen:
3 min intensiv
1 min langsam
3 min intensiv usw
(ca 3 bis4 mal 3 intesive min)
oder
1 min intensiv
1 min langsam
1 min sehr intesiv
1 min langsam
1 min intensiv usw
das dann halt je nach kondition 30 bis 45 min lang
mfg
-
touch my monkey
Öhm, Hallo? Du stellst eine These ("wichtig ist halt, dass du möglichst lange vor dem cardio auf carbs verzichtetst") auf und ich frage nach der Begründung dieser, weil mir kein offensichtlicher Grund dafür einleuchtet und mich die Sache interessiert. Wenn Du jetzt hier mit "ganz genauer" ankommst, hat es den Eindruck, dass du irgendetwas nachplapperst und versuchst, dich vor einer Erklärung zu drücken. Wenn ich etwas behaupte, dann sollte ich das auch argumentativ begründen können, ansonsten halt ich mein mowl.
Zur "Fettverbrennungszone":
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...ndgrenzen.html
http://www.bbszene.de/board/wie-lauf...rbrennungszone
-
also ich halte nicht viel von der ominoesen pre-cardio-nutrition.
konnte davon noch nie profitieren - eher im gegenteil: belastet nur unnoetig
meine verdauung und man kann keine ernaehrungsfehler der vergangenen
tage in den letzten stunden ausgleichen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Schabernack
Öhm, Hallo? Du stellst eine These ("wichtig ist halt, dass du möglichst lange vor dem cardio auf carbs verzichtetst") auf und ich frage nach der Begründung dieser, weil mir kein offensichtlicher Grund dafür einleuchtet und mich die Sache interessiert. Wenn Du jetzt hier mit "ganz genauer" ankommst, hat es den Eindruck, dass du irgendetwas nachplapperst und versuchst, dich vor einer Erklärung zu drücken. Wenn ich etwas behaupte, dann sollte ich das auch argumentativ begründen können, ansonsten halt ich mein mowl.
Zur "Fettverbrennungszone":
Wahrheit über Fettverbrennung
Sinn und Grenzen eines HF-gesteuerten Ausdauertrainings
http://www.bbszene.de/board/wie-lauf...rbrennungszone
ich bin davon ausgegangen, dass es dir eigentlich klar ist bzw du weisst warum ich das sag.
der grund ist, dass wenn der körper keine KH zur verfügung hat, er eher auf die fettreserven zugreift. das ist kein nachgelabere , sondern ergibt meiner ansicht schon sinn und klingt logisch.
mfg
-
 Zitat von poc.loc
ich bin davon ausgegangen, dass es dir eigentlich klar ist bzw du weisst warum ich das sag.
der grund ist, dass wenn der körper keine KH zur verfügung hat, er eher auf die fettreserven zugreift. das ist kein nachgelabere , sondern ergibt meiner ansicht schon sinn und klingt logisch.
mfg
Und wenn du 3h lang keine KH isst, hat der Körper keine mehr zur Verfügung? Träum weiter