-
 Zitat von nizzl
jegliche form von zucker führt im exzessiven konsum zu übergewicht würde ich sagen. da würde ich jetzt nicht so stark zwischen den einzelenen zuckertypen unterscheiden. was ich sagen wollte, war eigentlich auch nur, dass ich fruktose(fruchtzucker) nicht für schlimm halte.
Fruktose (und Saccharose) ist (sind) auf ganz eigene Art und Weise schlimm, gesundheitlich und im Hinblick auf die Fettzunahme - auch unabhängig von GI, GL oder kcal-Anzahl. Deshalb das besondere Augenmerk darauf.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jimmy.klitschi
Fruktose (und Saccharose) ist (sind) auf ganz eigene Art und Weise schlimm, gesundheitlich und im Hinblick auf die Fettzunahme - auch unabhängig von GI, GL oder kcal-Anzahl. Deshalb das besondere Augenmerk darauf.
Gruß
wieso was haben sie denn an sich was dextrose nicht hat?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nizzl
wieso was haben sie denn an sich was dextrose nicht hat?
Wird anders metabolisiert, ist zb insulinunabhängig. Ich meine zu glauben, Fruktose wird auch ziemlich vollständig in der Leber "verdaut" und wirkt auch somit nur auf die Leberglykogen und nicht die Muskelglykogen...
Sind diese Studien zu den "Nachteilen" einer zu hohen Fruktosezufuhr eigentlich mit reiner Fruktosegabe entstanden oder einfach durch einen Mehrkonsum von Obst?
-
 Zitat von Pottproll
Sind diese Studien zu den "Nachteilen" einer zu hohen Fruktosezufuhr eigentlich mit reiner Fruktosegabe entstanden oder einfach durch einen Mehrkonsum von Obst?
fruktosehaltige getränke
-
Eisenbeißer/in
also wäre es ratsamer vor dem training ein getränk mit glucouse( wenn dextrose net vorhanden ist) zu sich zun ehmen? durch so ein getränk spüre ich plötzlich schon wie mein körper anfängt energie bereit zu stellen. ich fühle mich dann energiegeladen etc. das war bei fruktose auch der fall nur nicht in dem ausmaß...
sauber ich lern hier eine sache nach der anderen
-
Also hier nochmal was zum dazulernen Glucose = Dextrose .
MfG Rico
-
Eisenbeißer/in
hm:P ich meinte dann eher saccharose, den industriezucker wie er in cola, zuckerpaketen etc zu finden ist.
wenn ich zb 0,5l cola vor dem training reinpfeiffe dann hab ich das gefühl bäume ausreißen zu können
also dagegen würde nix sprechen?
-
Fructose ist ein Linksdrehendes Kohlenhydrat.außer bei trauben und bananen.
Ich kann jetzt zwar nicht näher darauf eingehen was genau mit linksdrehend gemeint ist.Mein arzt hat mir das gesagt.dadurch das es linksdrehend ist beeinflusst es den insulinspiegel nicht so extrem.abgesehen davon.wieso sollte es denn für bodybuilder nicht gut sein?
sind doch nur Kohlenhydrate