-
BB-Schwergewicht
 Zitat von KaugummiDealer
dann trag doch mal was produktives bei anstatt deinen geistreichen satz
Das Kommentieren einer offensichtlichen Blödsinnigkeit ist für mich etwas produktives, ansonsten kommt noch jemand auf den Gedanken, so etwas ernst zu nehmen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von KaugummiDealer
komme mit dem kreuzheben nicht klar.bei mir sind viele sehr gut gebaute im studio von denen macht kein einer kreuzheben.königsübung für rücken sind klimmzüge und sämtliches freies ruder.ein wirklich bb ähnlicher typ hat zu mir gesagt kreuzheben hat er in 15 jahren net gemacht(er hat mega breite lats)und er wird es auch nie machen.seine meinung:es macht den unteren rücken und bandscheiben kaputt und es geht sowieso mehr in die beine als überhaupt in den rücken.klimmzüge sind das a.o und ich kann dies nur bestätigen
Klimmzüge trainieren genau den oberen Rücken, den Bizeps, Lat und leicht die Schultern, damit wars das schon.
Kreuzheben trainiert bei richtiger ausführung, Beinbizeps, Adductoren, unteren Rücken, Unterarme, außerdem hilft er breiter zu werden, was sonst keine andere Übung schafft (außer viell. die Olympic Lifts)
Wer ohne Kreuzheben (und wie ich jetzt einfach vermute ohne Kniebeugen) behauptet breit zu sein hat schlichtweg keine Ahnung, nicht ohne Grund hat Jay Cutler vor einiger Zeit auf KH für den unteren Rücken umgestellt.
Aber jetzt mal weg von den Profis, in meinem alten Studio haben gut 3/4 der Leute KH gemacht, und nicht ohne Grund.
Selbst in meinem neuen Studio (trainiere in einem Kraftsportverein der in einem Studio ansässig ist und einen eigenen Raum hat) wos außer die 3 Kämpfer kaum breite Leute gibt macht so ziehmlich jeder KH, wie schwer is im Endeffekt egal, wenn für jemanden 60kg schwer sind hat er damit genauso erfolg wie für einen alten Hasen der schon 200+ zieht.
Zum Thread ansich:
Würde mit Kreuzheben anfangen, danach Latziehen (so breit wie möglich greifen) von leicht zum Aufwärmen bis schwer am Schluss, und danach gleich Rudern,...
Ich für meinen Teil mach 3 Kampf.
Fange mit KH an, danach Latziehen, 3 Sätze breit, 2 Sätze eng, anschließen Rudern (meist T Bar oder Lh Rudern frei), dann noch bisl Bizeps pumpen und fertig.
Mehr muss man für den Rücken nicht machen.
@Pott: Dein Verhalten ist nur dann sinnvoll wenn du auch sagst WARUM das Schwachsinn ist, nur zu sagen "Is ja schei**e" führt zu NICHTS
@All: Wer meint Übung X ist besser als Übung Y sollte bedenken das jeder Mensch anders anspricht, ich würde keine Rudermethode missen wollen und mach sie im Wechsel weil alle anders ansprechen.
mfG
-
BB-Schwergewicht
@Pott: Dein Verhalten ist nur dann sinnvoll wenn du auch sagst WARUM das Schwachsinn ist, nur zu sagen "Is ja schei**e" führt zu NICHTS
Doch, zu Denkanstössen.
Wieso sollte man sich unnötig lange mit Halbwahrheiten und grobem Unfug beschäftigen. Jedem ist klar, dass KH bezüglich der Rückenbreite nicht ausreicht, es ist vor allem für die Tiefe zuständig.
Ebenso die Behauptung es mache die Bandscheiben und den unteren Rücken kaputt...Sorry, aber was soll man denn zu so einem Blödsinn noch schreiben.
Kreuzheben eine Beinübung? In abart mit gestr. Beinen viell. effektiv für den Beinbizeps, bleibt aber immer noch eine Mehrgelenksübung, deren Hauptlast bei den meisten der Rücken trägt (heisst ja nicht umsonst "Kreuz"-heben).
-
Forum Spezialist/in
Also meine Übungen für den Rücken:
TE1:
Kreuzheben/Good Mornings
Schrägbankdrücken
Klimmzüge im engen UG
Arnold Pressen
TE2:
Frontbeugen/Box-Beugen
Überzüge
KH-Rudern
Dips
Donkey Wadenheben.
Wow, gar nicht gedacht das ich so viele Übungen für den Rücken habe... hehe 
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
kleiner tipp lat-ziehen macht breites kreuz....
-
Inwieweit beeinflusst die Griffweite das Latziehen `? Und wo is der Unterschioed zwischen Latziehen zur Brust und zum Rücken / Nacken ?
Will ja möglichst den Rücken eingedeckt haben dann mit KH, Latziehen und Rudern ( wahrschein. KH-Rudern ). Was fürn Latziehen sollte ich also demnach am besten dazu machen ?
`
Danke für die Hilfe bisher
-
Eisenbeißer/in
Beim Latzug zur Brust trainierst du neben dem latissimus dorsi auch noch brust und Bizeps mit, beim latziehen in den nacken setzt du den maximalen reitz für den latissimus ohne dabei arme oder brust wesentlich zu fordern
als gezielte übung für den latissimus ist also der zug in den nacken die bessere übung, latziehen zur brust hingegen ist eine schöne komplexübung
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von tiger woods
Beim Latzug zur Brust trainierst du neben dem latissimus dorsi auch noch brust und Bizeps mit, beim latziehen in den nacken setzt du den maximalen reitz für den latissimus ohne dabei arme oder brust wesentlich zu fordern
als gezielte übung für den latissimus ist also der zug in den nacken die bessere übung, latziehen zur brust hingegen ist eine schöne komplexübung
Langsam wird mir das aber zuviel mit den Mythen und Halbweisheiten in diesem Thread...
Latzug in den Nacken und zur Brust ähneln sich bis auf die Tatsache, dass man mit letzterem seinen Gelenken eine längere Betriebsdauer gewährt.
Brustinvolvierung beim Latzug zur Brust...langsam gehts los.
-
Eisenbeißer/in
Hmm, kann mir vorstellen, dass der junge Padawan Latziehen mit Untergriff meint.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tiger woods
Woher nehmt ihr immer diese Thesen?
Wie pottroll schon sagt, Latziehen in den Nacken unterscheidet sich mit dem zur Brust nur bezüglich des Gelenkverschleiss.
Bei der ersten Wdh müsste eigentlich jeder merken, dass Latziehen in den Nacken eine unnatürliche bewegung ist und somit auf Dauer nicht gut sein kann.
Fest steht aber, so hab ich die Erfahrung gemacht, das Rudern im Sitzen meine Brust doch sehr wohl reizt.
Soviel ich weiß schwört Barbie auch darauf, will das hier aber nicht einfach in den Raum stellen.