Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von KaugummiDealer
    macht ihr nur alle weiterhin euer kreuzheben,eure wirbelsäule und die bandscheiben werden es euch danken.das man durch kreuzheben ''breiter''wird is wohl kaum zu glauben.wieso rät den jeder trainer von kreuzheben hab....bei mir im studio is auch einer der macht kreuzheben und der gehört zu den ganz lächerlichen obwohl er 150kg zieht also bitte die belastung geht wohl ganz klar in die beine.mit klimmzüge un latziehn kombiniert mit freiem rudern dann werd ich genauso breit auch ohne kreuzheben.
    rofl.

warum jeder trainer abrät?? weils kaum einer vernünftig erklären geschweige denn vormachen kann und der trainer haftet falls der trainierende sich bei falscher ausführung verletzt, ganz einfach.

ah so, na dann wenn einer bei dir im studio 150kg zieht und "lächerlich" ist, dann muss die übung ja nix taugen.

ich hab von kreuzheben sehr gute zuwächse an unterarmen und unterem rücken und im nacken bekommen.

natürlich wird man auch ohne breit, aber das ändert nichts an der tatsache dass es eine großartige übung ist, die richtig ausgeführt verletzungen im unteren rücken VERHINDERT und eine ganze menge anderer muskeln als nur die beine sehr gut mittrainiert.

Eisenbeißer/in
    na dann viel spaß beim heben.das schweres heben sich gut auf den aufbau des kompletten körper auswirkt und das kh das bewirkt will ich nicht bestreiten ich sag nur das 80% der leute die es machen es falsch machen und damit macht es mehr kaputt als ganz...und somit sind andere rückenübungen besser geeignet mit denen man auch breiter wird !!!!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von KaugummiDealer
    ich sag nur das 80% der leute die es machen es falsch machen und damit macht es mehr kaputt als ganz
    Um KH falsch zu machen muss man sich schon selten dämlich anstellen. Runtergehen, Rücken gerade halten, aufrichten, Hantel dabei nah am Körper - wer das nicht hinkriegt ist ein Körperklaus. Feinheiten gibt's zwar immer, aber die sind nicht entscheidend.

KH ist neben KB (+ bauch) eine sehr gute Übung für einen starken Rumpf ("Core"). Das mag Bodybuilder oder Bogenschützen nicht interessieren, ist aber für alle Gesundheitsbedachten oder auch die meisten Sportler (Golfer, Footballer, Tennisspieler, Ringer, Boxer, Turner, etc etc), sprich alle, die kombinierte Unter-/Oberkörperbewegungen durchführen müssen, ein wichtiger Punkt.

Eisenbeißer/in
    na ja egal jeder hat seine eigene meinung werd in dem thread nix mehr posten 'der klügere gibt nach'

Sportstudent/in
    Um KH falsch zu machen muss man sich schon selten dämlich anstellen. Runtergehen, Rücken gerade halten, aufrichten, Hantel dabei nah am Körper - wer das nicht hinkriegt ist ein Körperklaus. Feinheiten gibt's zwar immer, aber die sind nicht entscheidend.
    Das magst Du so sehen... viele machen viel falsch dabei... das spricht gegen Deine Meinung. Vorsicht sei hier durchaus angeraten.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von anjin23
    Das magst Du so sehen... viele machen viel falsch dabei... das spricht gegen Deine Meinung. Vorsicht sei hier durchaus angeraten.

Im BB is es sicher nicht schwer, weil das Gewicht "leicht" ist und man daher keine Technikprobleme bekommt.

Wenn man allerdings im Kraftsport ans Limit geht kann es schonmal passieren das es zu einem Rundrücken etc. kommt, was allerdings keine Folgen hat wenn der Rücken bereits gekräftigt ist.

mfG

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Brandineser
    Im BB is es sicher nicht schwer, weil das Gewicht "leicht" ist und man daher keine Technikprobleme bekommt.
    Theoretisch ist das richtig.
    Praktisch siehts aber leider anders aus. Warum machen den die Meisten Anfänger Kreuzheben zu beginn falsch?
    Nicht, weil die Übung so kompliziert ist wenn man weiß wie es richtig geht, sondern
    weil ihnen niemand zeigt, dass man den Rücken fest machen muß. Ich hab schon BSA-Trainer gesehen, die nicht wußten wie man Kreuzheben richtig ausführt.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Ich trainiere meinen Back mit Latziegen breit, eng verschiedene Griffe

Beim LH und t-bar rudern spür ich meinen rücken am besten.

Kreuzheben ist bestimme eine sehr effektive Übung und wer behauptet das sie nichts bringt der hat keine ahnung.
    Bevor ich die Zeit für Hypereytensions vergolde mache ich doch lieber Kreuzheben.

Ich decke meinen unteren Rücken ab, Unterarme, Trapez wird sehr gut mit trainiert, Po, Beinbizeps und der Bizeps wird positiv mit einbezogen,

Leider bringt die Übung risiken mit sich., aber wer es einmal richtig kann wird damit keine Probleme haben.

Aber ich auch nicht der Meinung das Kreuzheben ein absolutes muss ist um einen ansehlichen Rücken zu entwickeln, es geht auch ohne

Zu dem Bild:

Schöne Lats, aber du brauchst m.M. mehr tiefe