
-
hatte das gleiche problem.aufgrund meiner trainingshandschuhe die durch das regelmäßige training nicht trockneten (schweiß) und somit sich wahrscheinlich unhygienische zustände darin gebildet hatten.
wie ist das bei dir mit handschuhen, wenn du mit welchen trainierst einfach mal weglassen.
-
 Zitat von alexi
hatte das gleiche problem.aufgrund meiner trainingshandschuhe die durch das regelmäßige training nicht trockneten (schweiß) und somit sich wahrscheinlich unhygienische zustände darin gebildet hatten.
wie ist das bei dir mit handschuhen, wenn du mit welchen trainierst einfach mal weglassen.
Also ich weiss ja nicht, wenns an der hygiene liegt kann man die Dinger auch mal in die Wäsche werfen und sie waschen lassen von dem Ding das sich Waschmaschiene nennt. Oo
Warum denn gleich weglassen?
-
wie waschmaschine? erklär mir das mal in dem technikforum von bosch.
nein es ist so, dass durch die feuchtigkeit der schweißhandschuhe natürlich das risiko für so etwas steigt.wenn man erstmal komplett die handschuhe weglässt und es klappt weiß man das es daran liegt.danach kann man diese komische, ich glaub ,,waschmaschine'' hieß die, benutzen.
-
-
Eisenbeißer/in
Koennte ne Pilzinfektion sein , das waere naemlich *******e
-
Trainingshandschuhe benutze ich ja nicht!
Ich war damit beim Arzt und der hat mir praktisch eine Salbe verschrieben, die stärker als EBENOL ist. KABAN-Salbe nennt sich die.
Mit dem Zeug ist es auch innerhalb von einer Woche so gut wie weg gewesen.
Aber die Bläschen kommen immer wieder. Sobald wo was ist, tue ich da gleich die Salbe drauf, aber das ist keine Dauerlösung.
Ich muss damit eventuell doch mal zum Hautarzt.
Ich habe aber festgestellt, dass es irgendwie was mit dem Schwitzen zu tun haben muss. Letztens habe ich seit langem mal wieder PS2 gezockt und am nächsten Tag habe ich Bläschen an den Fingern gehabt.
Keine Ahnung..
-
So nun hole ich meinen Thread noch einmal hoch.
Wie gesagt. Ich war wegen den Bläschen beim Hausarzt und der verschrieb mir was stärkeres als Ebenol. Allerdings konnte er mir nicht sagen, was das ist und wenn es nicht besser werden würde, würde er mich an einen Hautarzt überweisen.
So. Die verschriebene Salbe brachte kurzzeitig Besserung, aber ich musste sie eigentlich schon auf Dauer benutzen. Cortison macht die Haut auf Dauer dünner also habe ich die Salbe weggelassen und mich mal im Internet ein wenig umgeguckt, was es denn sein könnte und was mir helfen könnte. Irgendwie bin ich dann auf ein Thema gestoßen, dass unter anderem beinhaltete, dass der Säureschutzpanzer gestört sein könnte und dass man der Haut helfen kann, indem man sie viel mit Handcremes und co pfelgt.
Das habe ich dann auch die letzte Zeit getan und es wurde wirklich viel viel besser und es war auch schon nahezu komplett verschwunden.
Die letzten zwei oder drei Tage war ich mehr oder weniger krank. (Kopfschmerzen, Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit). Also bin ich jeden Tag nach der Arbeit nach Hause und gleich schlafen. Jede Nacht habe ich übel geschwitzt und nun fingen die Blässchen zwischen den Fingern wieder an zu erscheinen....
Also scheinen diese besagten Wasserbläschen vom Schwitzen zu kommen. So und wie kann ich mir jetzt damit weiterhelfen?
Ansonsten müsste ich mal wieder zum Arzt. Immerhin kann ich ihm jetzt sagen, woher ich diese Bläschen habe...
Danke schon mal
Ähnliche Themen
-
Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.05.2013, 19:49
-
Von dergroßetod im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:35
-
Von Mr. Cuntz im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 06.01.2008, 18:06
-
Von Dimez im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.12.2007, 06:08
-
Von kay im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 15:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen