Zitat Zitat von PhilippAlex
Theoretisch ist das richtig.
Praktisch siehts aber leider anders aus. Warum machen den die Meisten Anfänger Kreuzheben zu beginn falsch?
Nicht, weil die Übung so kompliziert ist wenn man weiß wie es richtig geht, sondern
weil ihnen niemand zeigt, dass man den Rücken fest machen muß. Ich hab schon BSA-Trainer gesehen, die nicht wußten wie man Kreuzheben richtig ausführt.

Ich hab auch schon Training kennengelernt die aufgeblasen waren aber nichtmal wussten was TBar Rudern is und mir gesagt haben ich brauch keine KB und kein KH weil mich das nur kaputt macht.
Auf solche Leute geb ich einfach nichts seitdem ich ein Quäntchen Ahnung hab von dem was ich mach.

Ich glaub es is weniger die Technik die vielen Probleme macht sondern das Überschätzen, das man denkt, ach 100kg sind doch eh leicht und immer versucht die irgenwie raufzuschaukeln.
War bei mir am Anfang nicht anders bevor ich mim Riddle trainiert hab und er mir gezeigt hat wies geht, seitdem kann ich auch mim Stand experimentieren usw..
Und wenn bei einem maxversuch die Technik nichtmehr ideal is macht das einfach nichts weil der Rücken bei leichten Gewichten schon gekräftigt wird und sowas aushält ohne gleich in irgendeiner Weise geschädigt zu werden.

mfG