-
Um KH falsch zu machen muss man sich schon selten dämlich anstellen. Runtergehen, Rücken gerade halten, aufrichten, Hantel dabei nah am Körper - wer das nicht hinkriegt ist ein Körperklaus. Feinheiten gibt's zwar immer, aber die sind nicht entscheidend.
Das magst Du so sehen... viele machen viel falsch dabei... das spricht gegen Deine Meinung. Vorsicht sei hier durchaus angeraten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von anjin23
Das magst Du so sehen... viele machen viel falsch dabei... das spricht gegen Deine Meinung. Vorsicht sei hier durchaus angeraten.
Im BB is es sicher nicht schwer, weil das Gewicht "leicht" ist und man daher keine Technikprobleme bekommt.
Wenn man allerdings im Kraftsport ans Limit geht kann es schonmal passieren das es zu einem Rundrücken etc. kommt, was allerdings keine Folgen hat wenn der Rücken bereits gekräftigt ist.
mfG
-
 Zitat von Brandineser
Im BB is es sicher nicht schwer, weil das Gewicht "leicht" ist und man daher keine Technikprobleme bekommt.
Theoretisch ist das richtig.
Praktisch siehts aber leider anders aus. Warum machen den die Meisten Anfänger Kreuzheben zu beginn falsch?
Nicht, weil die Übung so kompliziert ist wenn man weiß wie es richtig geht, sondern
weil ihnen niemand zeigt, dass man den Rücken fest machen muß. Ich hab schon BSA-Trainer gesehen, die nicht wußten wie man Kreuzheben richtig ausführt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Theoretisch ist das richtig.
Praktisch siehts aber leider anders aus. Warum machen den die Meisten Anfänger Kreuzheben zu beginn falsch?
Nicht, weil die Übung so kompliziert ist wenn man weiß wie es richtig geht, sondern
weil ihnen niemand zeigt, dass man den Rücken fest machen muß. Ich hab schon BSA-Trainer gesehen, die nicht wußten wie man Kreuzheben richtig ausführt.
Ich hab auch schon Training kennengelernt die aufgeblasen waren aber nichtmal wussten was TBar Rudern is und mir gesagt haben ich brauch keine KB und kein KH weil mich das nur kaputt macht.
Auf solche Leute geb ich einfach nichts seitdem ich ein Quäntchen Ahnung hab von dem was ich mach.
Ich glaub es is weniger die Technik die vielen Probleme macht sondern das Überschätzen, das man denkt, ach 100kg sind doch eh leicht und immer versucht die irgenwie raufzuschaukeln.
War bei mir am Anfang nicht anders bevor ich mim Riddle trainiert hab und er mir gezeigt hat wies geht, seitdem kann ich auch mim Stand experimentieren usw..
Und wenn bei einem maxversuch die Technik nichtmehr ideal is macht das einfach nichts weil der Rücken bei leichten Gewichten schon gekräftigt wird und sowas aushält ohne gleich in irgendeiner Weise geschädigt zu werden.
mfG
-
immer diese experten die meinen ohne kreuzheben keinen guten rücken ... in meinen augen schwachsinn...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Neophyte89
immer diese experten die meinen ohne kreuzheben keinen guten rücken ... in meinen augen schwachsinn...
dann zeig mal deinen Rücken den du anscheinend ohne Kreuzheben aufgebaut hast...

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Brandineser
Ich hab auch schon Training kennengelernt die aufgeblasen waren aber nichtmal wussten was TBar Rudern is und mir gesagt haben ich brauch keine KB und kein KH weil mich das nur kaputt macht.
Auf solche Leute geb ich einfach nichts seitdem ich ein Quäntchen Ahnung hab von dem was ich mach.
Stimme dir absolut zu. Nur leider kann der Anfänger das nicht unterscheiden. Der macht halt was der Trainer ihm sagt, weil er natürlich davon ausgeht dieser wüßte was korrekt ist.
Da kommen dann so Sachen raus, wie Füße beim BD auf der Bank, kein Kreuzheben, Nackendrücken und Latzug in den Nacken, slowreps,...
So kann man es tatsächlich nicht sagen. Aber vielleicht so: "Ohne Kreuzheben ist es schwerer einen guten Rücken aufzubauen."
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Neophyte89
Stimmt, die meisten die auf KH verzichten, trainieren ihre Rückenstrecker schon ausreichend bei Langhantelcurls...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
dann zeig mal deinen Rücken den du anscheinend ohne Kreuzheben aufgebaut hast...
Ein Bild von meinem Rücken, nach 2 Jahren(1998) Training, ohne Kreuzheben.
Obwohl bzw. gerade weil ich mitlerweile seit ein paar Jährchen Kreuzheben absolviere, bin ich auch der Meinung, einen guten Look erreicht man auch ohne.
Wenn die Rückenentwicklung wirklich so stark vom Kreuzheben resultiert, warum verzichten dann etliche Wettkampfathleten darauf? Bitte jetzt nicht mit Coleman, Yates, Jackson usw. kommen.
-
75-kg-Experte/in
Ich trainiere meinen Back mit Latziegen breit, eng verschiedene Griffe
Beim LH und t-bar rudern spür ich meinen rücken am besten.
Kreuzheben ist bestimme eine sehr effektive Übung und wer behauptet das sie nichts bringt der hat keine ahnung.
Bevor ich die Zeit für Hypereytensions vergolde mache ich doch lieber Kreuzheben.
Ich decke meinen unteren Rücken ab, Unterarme, Trapez wird sehr gut mit trainiert, Po, Beinbizeps und der Bizeps wird positiv mit einbezogen,
Leider bringt die Übung risiken mit sich., aber wer es einmal richtig kann wird damit keine Probleme haben.
Aber ich auch nicht der Meinung das Kreuzheben ein absolutes muss ist um einen ansehlichen Rücken zu entwickeln, es geht auch ohne
Zu dem Bild:
Schöne Lats, aber du brauchst m.M. mehr tiefe