-
hab mich einbisschen über HIT schlau gemacht und es scheint wirklich ein gutes und sinnvolles trainingsprinzip zu sein.
was mich aber davon abhält es mal auszuprobieren ist, dass ich mich noch zu unerfahren dafür halte. ich habe auch gelegentlich leichte schmerzen im unterrücken und die lassen mich halt gerade bei übungen wie kreuzheben etwas vorsichtiger sein. bin mir deswegen auch nicht sicher, ob HIT nicht etwas gefährlich wäre.
-
 Zitat von sensee
hab mich einbisschen über HIT schlau gemacht und es scheint wirklich ein gutes und sinnvolles trainingsprinzip zu sein.
was mich aber davon abhält es mal auszuprobieren ist, dass ich mich noch zu unerfahren dafür halte. ich habe auch gelegentlich leichte schmerzen im unterrücken und die lassen mich halt gerade bei übungen wie kreuzheben etwas vorsichtiger sein. bin mir deswegen auch nicht sicher, ob HIT nicht etwas gefährlich wäre.
dann mach kreuzheben mit leichteren gewichten. du musst ja nicht starr an wiederholungszahlen festhalten
-
hab mal einen neuen plan zusammengestellt.
bin für jede kritik und hilfe dankbar 
alle übungen 3 sätze pyramidal: a) 10-12 b) 8-12 c) 6-8
tag 1: brust
- dips
- bankdrücken
- schrägbankdrücken
- fliegende
tag 3: rücken
- kreuzheben
- LH rudern
- rudermaschine
- latziehen
tag 5: beine
- kniebeugen
- beinpresse
- beinstrecken
- wadenheben
tag 7: arme & schultern
- frontdrücken
- seitenheben
- hammercurls & frenchpress - 1+1 supersatz
- LH curls & trizepsdrücken am kabel - 1+1 supersatz
-
du trainierst erst ein jahr?
da würd ich noch ganzkörpertraining oder zweiersplit machen.
-
Also vielleicht ist dieser Plan für manche zu krass aber bei mir klappt das wunderbar: Ich mache 5er Split
Montag Rücken
Dienstag Schulter
Mittwoch Beine
Freitag Brust
Samstag Arme
Klappt für mich spitze da ich der Meinung bin wenn man eine Muskelgruppe trainiert hat man für die 2te Partie einfach nicht mehr so viel power!!
Trainiere immer mit anderen Übungen aber grundsätzlich ARme, Schulter,Beine, Brust 12 Sätze 6-15Wh
Rücken 12-15 Sätze (partie ist riesig und deshalb mehr Sätze)
Kannst ja mal probieren wenn du zeit hast^^
-
 Zitat von OpTiC
Also vielleicht ist dieser Plan für manche zu krass aber bei mir klappt das wunderbar: Ich mache 5er Split
Montag Rücken
Dienstag Schulter
Mittwoch Beine
Freitag Brust
Samstag Arme
Klappt für mich spitze da ich der Meinung bin wenn man eine Muskelgruppe trainiert hat man für die 2te Partie einfach nicht mehr so viel power!!
Trainiere immer mit anderen Übungen aber grundsätzlich ARme, Schulter,Beine, Brust 12 Sätze 6-15Wh
Rücken 12-15 Sätze (partie ist riesig und deshalb mehr Sätze)
Kannst ja mal probieren wenn du zeit hast^^
sensee - lies dich einfach ein wenig im forum ein, es gibt verschiedene trainingsmethoden, such dir die aus die dir am besten liegt.
mfg
-
würde dir empfehlen:
-brust/bizep
-rücken
-schulter/trizep
-beine
schultern,bizep,trizep würd ich in den wh von 10-12 trainieren und volle power in die übung legen also nicht so halbherzig
arme wachsen meiner meinung nur bei hoher konzentration und intensität
-
mir hats geholfen,wenn ich arme seperat von brust/rücken trainiert habe,also die arme 2x pro woche belastet werden.ich hatte das problem nämlich auch immer.arme sind auch nachwievor meine schwache körperpartie.kann ich leider nix machen
-
Eisenbeißer/in
Am Tag nach der Brust solltest Du den Trizeps nicht trainieren. Und nicht am Tag nach dem Rückentraining den Bizeps. Entweder zusammen, oder split mit einem Tag dazwischen.