Dann wendet euch doch bitte mit all euren BB-Fragen (und damit meine ich ALLE Jung-BBler und Anfänger) auch an die "Trainer" dieser Billigketten uhd nicht an uns!

Ich sag euch mal was:

Nicht die Ketten wie Mc Fit, Fitnesscompany, Fit24... und wie die ganzen Pille-Palle-Weichei-Studios sonst noch heißen... unterstützen den BB Sport.

- Es sind die privaten Studios, die hinter dem Sport stehen, die entsprechende Fachkenntnis besitzen, die Wettkampfathleten vorbereiten können, die mit hohen Jahresbeiträgen die Bodybuildingverbände am Leben halten und damit helfen Meisterschaften durchzuführen, damit IHR Nasen auf BB-Events gehen könnt, damit IHR eure Deutschen Meister und Mister Olympias bewundern könnt.

Und IHR unterstützt diese Ketten, die uns und BB zerstören wollen noch!!!
Das finde ich den Oberhammer!

Und genau das ist der Grund, warum ich und viele viele andere Trainer und Wettkampf-BB-ler KEINEM hier im Forum mehr ernsthafte Tipps usw. geben.

Mich wundert es übrigens nicht, dass gerade die MC-Fit und Fitcom-Kunden hier die meisten Fragen stellen. - Klar, wenn man keine qualifizierten Leute in seinem Studio fragen kann.....

Das kommt mir vor, als wenn ich mir im Lidl Rindfleisch kaufe, damit zum Fleischerfachgeschäft gehe und dort Frage, wie ich daraus einen leckeren Sauerbraten mache. Wie Dumm - ich könnte mir für wenige Euro mehr den geilsten Sauerbraten beim Profi kaufen und nicht unnötig in der Küche vor mich hinstümpern - ohne nennenswerte Ergebnisse....

Das ist Mc Fit:
Trainingsmäßig vor sich hinstümpern ohne nennenswerte Ergebnisse und ohne professionelle Anleitung und Unterstützung.

Ich hab ein kleines 600qm Studio und ein 14-köpfiges Team. Deutsche Meister, Weltmeister, Miss Universe Fitness... wir haben viel erreicht und unterstützen den Sport und die Wurzeln, auch wenn wir keineswegs ein Hardcore-Studio sind.

Billigfitness neben uns hat 3000qm über 2 Etagen und 1 solariumgegerbte
400 Euro-Tucke an der Theke, die sich hauprberuflich die Nägel feilt und sms schreibt. - Frgt die mal nach Trainingssplit, Meso- und Makrozyklen oder lediglich mal nur was zum Thema Trainingsperiodisierung.... Die glaubt dann wahrscheinlich Du willst wissen ob sie ihr Tage hat.

Das ist der Unterschied!

In einem Jahr sehen die meisten von euch noch so aus wie jetzt. 100%!
Das hat sich dann gelohnt, die 3-4 Euro pro Woche für ein gescheites Studio zu sparen....

Gruß
Michel