-
@Gianstkiller
Dein zitat: " sofern er weiss was er machen muss.............."
Ich kann bei manchen Aussagen nur noch den Kopf schütteln. Lies dir das Post von Dream nochmal richtig durch. Es geht nicht um die Pumper-Studios. Es geht auch nicht alleine um Wettkampfbbler, es geht um die Otto-normalverbraucher, die m.M. nach jeder Menge Rat und Tat, sowie jegliche Unterstützung eines Studios bzw. Trainers benötigen um ihre Wehwehchen in den Griff zu kriegen.
Ich behaupte mal nach langjähriger Erfahrung das 95-98% aller Studiobesucher erstmal Neukunde sind, also von der Materie Fitness-Training noch nie was gehört bzw. praktisch erlebt haben. Also habe ich als chef oder Trainer eine große Verpflichtung den Kunden zu beraten, zu unterstützen und all die Dinge zu lernen die er zu seinem "persönlichen" Fitness-Training braucht. Es geht nicht nur um Muskelmasse!!!!
Und wenn ich mir die Hausordnung auch hinsichtlich der Trainingsbetreuung bei Mc.-Fit durchlese krige ich das kalte ko.......
Dort geht es ausschließlich darum über einen Dumpingpreis dem Kunden zu suggerieren, daß Fitness-Training im Monat soviel Wert ist wie 1x zu McDonalds zu gehen. Es geht denen nicht um die Dienstleistung am Kunden, ja dafür sind wir da, sondern über die Masse mit Billigpreisen Geld zu verdienen.
Und das entspricht einfach nicht dem denken, was viele Chefs hier haben.
Oder was glaubst du sagt ein Handwerker wenn er gesagt bekommt, xy arbeitet die Stunde für die Häflte. Ich galube da sagt jeder Handwerker, da muss du dir diese ****** Leistung mal ansehen lieber Kunde und zum Schluß, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommst du eh zu mir und ich soll den Schaden reparieren.
M.M aber ich denke auch die von vielen hier.
gruss
herm