Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mr. Schmal
    Gerade die halbe Stunde Cardio nach dem Train dient der Fettverbrennung.
    Cool down kommt dann danach. Wer unmittelbar vor dem Krafttraining Cardio betreibt ist selber schuld.
    Wer nach dem Training noch Cardio machen kann, hat falsch trainiert.

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Zitat Zitat von Derek_Mayer

denke ich nicht......................

du must nach dem training nicht laufen, auch nicht wenn du abnehmen möchtets.
    deinen kfa, kannst du auch durch eine gezielte ernährung reduzieren.

Neuer Benutzer Avatar von kayba05
    der unterschied von cool down und fettverbrennen ist die intensität. fettverbrennung, so wie das hier genannt wird, ist wieder sehr strittig in der definition.. aber das ist ein anderes thema.jedenfalls, ist das laufen nach dem training nicht darauf abgezielt nochmal fett zu verbrennen, da es eigentlich eine sehr intensive einheit be4nöttig. auch wenn die meinungen dazu hier auseinander gehen.
    das cool down ist ja ein entspanntes auslaufen und ich denke, das damit das gemeint ist mit, nach dem training laufen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kayba05
    der unterschied von cool down und fettverbrennen ist die intensität. fettverbrennung, so wie das hier genannt wird, ist wieder sehr strittig in der definition.. aber das ist ein anderes thema.jedenfalls, ist das laufen nach dem training nicht darauf abgezielt nochmal fett zu verbrennen, da es eigentlich eine sehr intensive einheit be4nöttig. auch wenn die meinungen dazu hier auseinander gehen.
    das cool down ist ja ein entspanntes auslaufen und ich denke, das damit das gemeint ist mit, nach dem training laufen.

Ich rede zwar nich gerne vone diesem Fettverbrennungspuls, habe aber mit Langlauf bei 130-140 die besten Erfolge verbucht, das ist weder intensiv noch anstrengend. Es wird behauptet, dass mit HIIT, was Du offensichtlich ansprichst bis zu siebenmal mehr Fet in gleicher Zeit verbrannt wird, da ich aber selbst HIIT betreibe und nichts davon gemerkt habe, halte ich es für ein Märchen. Das einzige was mir HIIT bringt ist Ausdauersteigerung, weil sich dadurch nach meiner Erfahrung wahrscheinlich, der allgemeine Energiehaushalt verbessert. Wer schon mal Langlauf gemacht hat wird merken, dass es etwas dauert bis der Körper die Bereitstellung der Energie so ausballanziert hat, wonach das Laufen deutlich leichter fällt, der Puls pendelt sich ein und man kann laufen, laufen...
    Macht man vorher Krafttraining, entfällt diese Phase, nach dem Krafttraining läuft es sich vom Anfang an deutlich entspannter.

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Derek_Mayer

Begründung bitte !

Ich würde GA immer nach dem Krafttraining hinkriegen.

Gruß Lifty

Discopumper/in
    Zitat Zitat von lifty76
    Begründung bitte !

Ich würde GA immer nach dem Krafttraining hinkriegen.

Gruß Lifty
    Wenn ich nach meinem Krafttraining noch Cardio machen kann, muss ich noch Reserven haben. Dann stellt sich die Frage, warum ich diese Reserven nicht schon vorher benutzt habe, um beim Krafttraining alles zu geben. Ich kann doch nicht ein effektives "100%"-Krafttraining hinlegen und danach noch ein sinnvolles (!!) Cardio-Training machen.

Was bringt ein Cardio-Training, wenn ich nach dem Krafttraining bereits voll ausgepowert bin ? Nichts.
    Und was bringt ein Krafttraining, nach dem ich nicht ausgepowert bin? Nicht soviel, wie es eigentlich sollte.

Natürlich bin ich für Cardio-Training, aber bitte an (kraft-)trainingsfreien Tagen.

60-kg-Experte/in
    Mann soll ja nicht bis zum MK trainieren!
    Außerdem meinte er ein Cool-Down und keinen Dauerlauf.

Persönlich würde ich es aber auf verschiedene Tag legen.

Discopumper/in
    ich laufe immer so 10 minuten auf dem laufband .hab dann einen schönen puls und beim training mehr pump

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Wat heißt denn bitte alles geben ? Ich glaub nicht, daß ich mich beim Krafttraining schone, aber trotzdem GA könnte ich nach dem Krafttraining immer noch machen, da es ja nicht sehr intensiv ist. Ob das nun effektiver ist bzw. gleich effektiv wie GA ohne Krafttraining vorher ist ne andere Frage.

Aber wenn du natürlich ein so höllisches Beintraining meinst was gerne und spannend in der "Flex" beschrieben wird...danach geht natürlich kein Cardio mehr

Gruß Lifty

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Wieso sollte man nicht bis zum MK trainieren ?

Die hier die meinen Cardiotraining macht keinen Sinn, sollten sich vielleicht mal fragen wieso Profis Cardiotraining machen, wenn es sinnlos ist !?
    Immer voraus gesetzt das Training wird im richtigen Pulsbereich durchgeführt.

Von Iris Kyle weiß ich persönlich, dass sie TÄGLICH 3-4 Stunden entweder am Laufband gehend verbringt oder ein anderes Cardiogerät bedient. Man kann also getrost davon ausgehen, dass es sehr wohl Sinn macht. Das Krafttraining an sich nimmt einen weit geringeren Teil des Trainings ein als man annehmen möchte.
    Für die, die keine Waden haben und die von Iris kennen.....jetzt wisst ihr wie ihr welche bekommt.....

Fettverbrennung ist nur ein Grund des Cardiotrainings, sogar ein eher untergeordneter, viel mehr geht es um aktive Regeneration, Beschleunigung des Stoffwechsels, mehr Appetit, mehr Durst und und und

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte