also bis jetzt noch keine übertrainingserscheinungen. ich muss mich eher bremsen, weil ich ja eh schon an der absoluten obergrenze trainiere. die trainingseinheiten dauern nicht mal eine ganze stunde. das liegt an den satzpausen. sobald mein partner seinen satz beendet hat lasse ich ihn kurz luft holen und beginne meinen. der pump ist brutal und der muskelkater auch. aber ich nehme genug nahrung auf und versorge mich noch zusätzlich mit protein und an den trainingstagen morgens mit etwas weight gainer von prolab. der ist zwar etwas teuer, selbst für px verhältnisse, aber dafür gut. kein unnötiger zucker, sondern ein protein betohnter gainer.
ich persönlich hätte weniger gesamtsätze pro training gemacht. so eher 9-12 für die großen muskeln und 9 für die kleineren. aber mein partner meint wir machen das jetzt mal so. und da wir beide viel plan habe und schon lange genug dabei sind probieren wir es mal so.... außerdem haben wir einen gegenseitige trainer wirkung auf uns. er sagt mir was ich zu tun habe und ich ihm.......
wer sich traut kann es ruhig auch mal ausprobieren.... lasst mal wissenschaft etc beiseite und geht mal eurem instinkt nach. seit nicht faul......
Lesezeichen