-
 Zitat von Alexander Sturm
Alkohol und Diät schließen einander aus. Vergleichbar mit einem schwarzen Schimmel
Wieso das? Ist das nicht etwas arg streng? Ich habe gestern einen Lebkuchen gegessen und dennoch nicht zugenommen.
Wenn man also mal was Süßes essen kann wieso dann nicht auf mal ein wenig Alkohol?
-
Er hat gewissermaßen schon Recht, auf Leistungsniveau zumindest. Bei Hobby-BBlern ist das was anderes. Da darf man sich schon 1 mal pro Woche etwas "gönnen" wenn man das braucht. Das sollte aber auch nicht zu viel sein...
-
hier gibts irgendwo einen thread wo das thema alkohol sehr sehr ausfürlich behandelt wurde, mit sehr vielen wissenschaftlichen belegen.
quintessenz war, soweit ich das nachvollziehen konnte, ein absinken des testo-spiegels was dann natürlich zu erhöhtem muskelabbau führt wenn man im kaloriendefizit is.
ein einmaliger konsum von alkohol in einer diät hat, meiner meinung nach, auch nich mehr auswirkung als das durch alkohol mit 7kcal/g relativ viele kalorien in den organismus gelangen, plus der restliche zucker oder was auch immer...
einmal wöchentlich alkohol is auch in einer diät kein weltuntergang wenn die insgesamte kalorien-bilanz weiterhin ein negatives vorzeichen hat.
wer sich jeden abend zuschüttet mit alkohol hat andere probleme als die kalorienbilanz...
-
Baileys schmeckt schon sehr gut. Den kann man einfach in den Kaffee mischen oder pur trinken und es schmeckt nicht einmal nach Alkohol da muss man echt aufpassen. Ich glaube ich könnte locker eine Flasche am Tag trinken und man würde nicht einmal groß was merken. Ist mir aber auch zu teuer. Die Preise sind ja unverschämt.
-
Eisenbeißer/in
ich glaube das würdest du mit der Zeit schon merken nämlich am Körperfettanteil. Aber a mal 1-2 gläschen wirst scho überleben
-
Sportrevue Leser
@frosch
Die Rede war von Alkohol, nicht von Süßigkeiten.
Frage: was für eine Diät soll das sein bei der du Süßigkeiten isst und Alkohol trinkst ???
Auf Süsses hast du nicht zugenommen, warum dann kein Alkohol ? Warum nicht zum Alkohol noch Pizza ?
All you can eat Diät sozusagen. Naja, wenn man "Diät" übersetzt bedeutet es "die Art zu leben". So gesehen paßts eh.