-
Diät schädlich für die Lernleistung bzw. für Erfolg in Prüfu
Da ja jetzt für alle 12er (bei vielen auch erst 13er) der Lernstress beginnt für das anstehende Abitur wollt ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit Diäten und Prüfungen?? Ich möchte halt meine Diät weiterhin durchziehen, allerdings haben gute Prüfungsergebnisse die höhere Priorität. Falls sich das Diäten also als negativ für das Lernen herausstellt, würde ich auch für das Abi erstmal auf eine ausgewogene Ernährung umsteigen. Hat da wer Ahnung oder Erfahrung?
-
Men`s Health Abonnent
Jup mit sicherheit nicht gut für Prüfungen ichwürde sogar wärend schwieriger Prüfungen Creatin und traubenzucker nehmen das bringt schon was
-
Jup mit sicherheit nicht gut für Prüfungen ichwürde sogar wärend schwieriger Prüfungen Creatin und traubenzucker nehmen das bringt schon was
Also das mit dem Traubenzucker hab ich auch schon gehört.. wobei sich da die Geister (zu meiner Verwirrung leider) zu scheiden scheinen.. manche sagen, dass die Insulinspitzen dann schnell zu nem Abfall der Konzentration fallen etc.
Wozu Creatin allerdings in den Prüfungen gut sein soll würde ich gerne wissen!
-
Men`s Health Abonnent
Tja Studien haben ergeben das Creatin die Denkleistung bzw Konzentration erhöht.und ich habe diesen Effekt bei mir selber bei jeder Kur bemerkt.
Konnte mir mehr merken u.s.w
Wenns nich glaubst dann Google dich halt zu dem Thema durch.
-
75-kg-Experte/in
Also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern im TV n Bericht gesehn zu haben, der über eine 0-Diät Studie ging.
Bei Jugendlichen in den USA die eine solche Diät machten, ging die Lernleistung und die Zensuren merklich zurück.
......
Ich kann mir gut vorstellen das dass bei einer Low Carb auch der Fall ist.
Also beim Abi würd ich's nich drauf ankommen lassen...is wichtiger im Moment als six pack.
-
Ich kann mir gut vorstellen das dass bei einer Low Carb auch der Fall ist.
Also beim Abi würd ich's nich drauf ankommen lassen...is wichtiger im Moment als six pack.
Genau das denke ich mir auch! Ich meine das Abi schreibt man halt auch nur einmal ... hoffentlich.
Vielleicht gehe ich auch nen Kompromiss ein, indem ich einfach nur ne ausgewogene Ernährung bevorzuge. Habe auch mal gelesen, dass die Denkleistung etc. bei "zuviel nahrung" zurückgeht...
nicht umsonst heisst es ja "Impletus venter non vult studere libenter." (Ein voller Magen studiert nicht gerne...).
-
Men`s Health Abonnent
Unter Low Carb kann man absolut sicher nich mit 100%Leistung ne Prüfung schreiben,also ich konnte wärend meiner Keto nich mal zum einkaufszentrum finden.
Für mich Niemals wärend Dät ne Prüfung schreiben und ich würde Creatin ne woche vorher starten.
-
mach auch grad mein abi , allerdings hab ich nicht die "abi is mir wichtiger" einstellung , bin haltn depp
körper is auf jeden fall gleichgestellt, bin auch grade mitten in meiner keto diät, und die konzentration schwankt so ziemlich, es gibt tage da is sie da und tage da is sie weg, bilde mir ein dass ich mich besser konzentrieren kann wenn ich morgens zink und 250mg quark ess , wenn man dann man wirklich gute konzentration braucht , schmeiß ich halt ne effi ein.dann geh ich ab im unterricht
-
Men`s Health Abonnent
Im Quark sind ja auch genug Kohlenhydrate also ne richtige Keto is das nich was du machst dann höchstens LOW Carb.
Is das dein ernst Effidrin zur Konzentrationssteigerung?Weil du grade Keto machst und aber ABI schreiben willst.
Also dazu sag ich nix mehr, ehrlich mir fehlen die worte!
-
Also ich kann euch sagen als ich meine extremer low carb gemacht habe hab ich weniger ephe und coffee gebraucht um munter zu sein...ich war konzentrierter und wirklich wach...weil diese insulin schankungen nicht vorhanden waren...die ersten 2-3 tage viell nicht so aber dann gehts wirklich steil aufwärts
fg