-
hm... also isset egal wie man das training gestaltet ? oder wie kann ich das jetzt verstehen ?
-
das nicht,aber das du zunehmen willst,hat keinen sonderlich grossen einfluss aufs training.wie gesagt wurde,wird das am esstisch entschieden.geb mal in der suchfunktion 3er split ein.da wirst du dann genügend beispielpläne finden.hast du keinen trainer?
-
Ähm..
Aber er will doch kein Fett zunehmen, oder? O_o
Türlich ist da das Training entscheidend!
Ernährung spielt natürlich auch ne sehr große Rolle..
-
hm... glaube ich hab mich bissel doof ausgedrückt als ich bin schwer genug hab eher bissel was zuviel auf den rippen
wollte mein training halt so gestalten das es richtig gut auf den muskelaufbau geht ich mein ich habe schon gute erfolge erzielt aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem derzeitigen ergebnis
ich denke das ich nach knapp 1,5 jahren training nicht genug geschafft habe hatte auch leider zwischendurch hänger nur jetzt reiss ich mich am riemen und will das endlich mal durchziehen
ich weiss nicht ob mein training das ich jetzt mache gut für den muskelaufbau ist
ich mache zb. immer 4x8 wiederholungen usw. für tips wäre ich euch dankbar
Mfg
-
Auf Masse trainieren geht nicht wirklich, entweder der Muskel wächst, oder er wächst nicht. Man sollte, wenn man Masse will natürlich nicht übermäßig viel Cardio machen, und einen dezenten Kalorienüberschuss haben. Man sagt ja, im Hypertrophiebereich von ~ 10-12 WH bis zum positiven Muskelversagen gibts die größte Muskelquerschnittsvergrößerung, sprich der Muskel wächst am meisten. Dem würd ich auch nicht zustimmen, da bei zu langem Training nach einem System das ganze zum stagnieren beginnt.
Fazit: periodisieren, hart trainieren, gut Essen --> Masse
-
Discopumper/in
Bzgl. Masseaufbautraining
Hallo,
also, kurz was zum Aufbau bzw. Abbau:
Kalorienzunahme > Kalorienverbrauch = Gewichtszunahme
Kalorienzunahme < Kalorienverbrauch = Gewichtsabnahme
Wichtig ist in erster Linie diese o.g. Tatsache! Dazu bitte erst einmal den IST-Zustand ermitteln. Wenn Du also weniger zuführst, als Du verbrennst, kannst Du noch so viel und gut trainieren. Es wird Dir nichts bringen. Alternativ kannst Du mit sogenannten Whey-Gainern arbeiten, diese sind in der Zusammensetzung optimal geeignet zum Masseaufbau und gleichen eventuelle Defizite aus. Zudem bekommst Du gleichzeitig die richtigen Vitamine und Spurenelemente in richtiger Menge mitgeliefert!
Schick mir mal ne Mail, dann können wir uns mal näher über Dein Problem unterhalten!
Liebe Grüße
-
nackendrücken
klimmzüge
bankdrücken oder dips
rudern
kniebeugen oder kreuzheben