
-
Neuer Benutzer
Längeres Cardio nach dem Training
Hi Leute.
Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich fange am 1.12. wieder an zu trainieren , und zwar mit einem 3er-Split. Diesen wollte ich mit Schwimmen kombinieren und das würde dann so aussehen:
1)Brust/Bizeps + 60 Min. Cardio
2)Rücken/Trizeps + 60 Min. Cardio
3)Beine/Schultern
4)Pause
5)Schwimmen
und wieder von vorn. Soweit so gut, allerdings habe ich bald einen Vorstellungstermin bei der Landespolizei und dort wird man mit einem sehr harten Leistungs-EKG (wo über 2/3 durchfallen) getestet und deshalb muss ich auf jeden Fall Cardio trainieren. Außerdem muss ich etwas Gewicht verlieren um auf den verlangten BMI zu kommen. Deshalb wollte ich an den Trainingstagen wo ich keine Beine trainiere nach dem Training 60 Min. aufs Fahrrad gehen . Meine Frage ist nun, wie ich das ernährungstechnisch gestalten soll. Nach dem Training ist man ja erstmal in der katabolen Phase, Glukogenspeicher sind also leer und der Körper baut Muskeln ab, und dann noch Cardio ? Das dürfte den Trainingseffekt doch wirklich merkbar senken, oder? Kann man das vielleicht mit massenhaft kurzkettigen Kohlenhydraten nach/während des Trainings verhindern? (Maltodextrin/Glucose/Saccharose?)
Euer Wissen ist gefragt,
Viele Grüße,
Yxl
-
wieso machst du cardio nicht zu einem anderen zeitpunkt? falls es sich zeitlich ausgeht natürlich. zb. ein paar stunden vor dem training oder danach.
-
Neuer Benutzer
naja, dann muss ich ja zweimal ins studio .. wollte das schon in 1 einheit durchziehen. irgendwelche tipps wie man das am besten macht?
gruß yxl
-
 Zitat von yxl
naja, dann muss ich ja zweimal ins studio .. wollte das schon in 1 einheit durchziehen. irgendwelche tipps wie man das am besten macht?
gruß yxl
besorg dir gute schuhe und kleidung und geh laufen
einen besseren tipp kann ich dir nicht geben
-
Neuer Benutzer
hi,
laufen bringt mir leider nicht all zu viel, da ich wie gesagt ein Belastungs-EKG machen muss, und die Grundausdauer die man vom Laufen bekommt, reicht dafür einfach nicht aus, sonst würd ichs mir auch so einfach machen und an den trainingsfreien Tagen laufen gehen danke für den tipp, aber das bringt mich nicht richtig weiter.
Wenn ich etwas Trainingserfolg einbüße könnte ich damit durchaus leben, würde aber natürlich gerne den Muskelverlust minimieren.
Also, wie kann ich das ernährungstechnisch machen? Ich dachte mir, wenn ich nach dem Training ordentlich Maltodextrin und Eiweiss zu mir nehme und dann 60 Min. strample geht das vielleicht.. oder gibt es vlt. gar keine Möglichkeit den Muskelabbau zu verhindern?
gruß yxl
-
Du kannst ja nach HIIT laufen.
Das ganze hängt auch vom Krafttraining ab. Nach kurzen aber intensiven Einheiten kannst Du durchaus 30min Cardio machen, ohne Angst um Deine Muskeln zu haben. Wenn Du aber bereits 90 Minuten Krafttraining machst, wäre Cardio danach nicht so gut. 60 Minuten sind eindeutig zu lange. Den Shake dann auch nach dem Cardio nehmen, zum Train und Cardio BCAA's schlucken. So wichtig ist das aber auch nicht, wenn Du Dich sonst richtig ernährst.
Ähnliche Themen
-
Von pheeR im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.12.2013, 14:09
-
Von haid0r im Forum Anfängerforum
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 16.06.2012, 18:58
-
Von Catta1985 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.06.2005, 16:35
-
Von Kahadir im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen