
-
Neuer Benutzer
wow mit so vielen antworten in so kurzer zeit hätte ich nicht gerechnet. vielen dank.
das problem hat angefangen als mit 45kg kh (schräg) trainiert habe, hatte immer das gefühl ich könnte noch mehr gewicht bewältigen, aber auch von anfang an probleme beim ablegen der gewichte, somit steigerte ich das gewicht nicht weiter, versuchte halt sehr sauber die übungen durchzuführen. da dies meiner ansicht nach eine der besten brustübungen überhaupt ist integrierte ich sie regelmäßig in mein brusttraining. bis ich ca im mai nach drei sätzen dieser übung ungewohnt starke schmerzen in meiner linken schulter spürte. dann konnte ich zwei wochen jegliches oberkörpertraining komplett vergessen.
da es nicht besser wurde suchte ich meinen hausarzt auf, der prüfte die funktionalität des gelenks die auch in ordnung war und überwies mich zum mrt und parallel dazu noch zum orthopäden.
der orthopäde meinte es wäre alles in ordnung und gab mir ein blatt mit einigen schulertübungen die ich dann täglich durchführte. der radiologe beim mrt meinte es wäre eine leichte abnutzung des gelenks zu erkennen und empfahl mir gewichtstrainig sein zu lassen .
ich trainierte selbstverständlich weiter, anfangs nur butterfly, ging relativ schmerzfrei und mittlerweile kann ich noch schrägbank an der maschine (aber auch nur mit 70-80kg, plus das gewicht des schlittens ) und überzüge machen.
habe auch festgestellt das ich mit engen griff den schmerz ein weinig umgehe. nur diese drei übungen sind auf dauer auch nicht das wahre.
naja und die rotatoren trainier ich eigentlich auch immer. habe auch aufgehört zu intensives schulterttraining zu betreiben. nackendrücken mach ich nur noch an einer speziellen maschine ohne durchgehenden griff. habe aber komischer weise beim schultertraining keine schmerzen.
-
Moin... immer diese mistigen Schulterprobleme...
Ich kann Dir auch nur empfehlen mit Vorerschöpfung zu arbeiten, mach Flyes(Fliegende Kurzhantel) zum Anfang, die sollten deine Schultern nicht groß belasten und dann machste ganz normales BD oder deine anderen Lieblingsübungen, natürlich mit weniger Gewicht, aber genauso effektiv durch die Vorerschöpfung.
Durch die Gewichtsreduktion solltest Du natürlich weniger Belastung auf den stützenden Schultergürtel wirken haben und trotzdem deine Brust weiter aufbauen können.
Hau rein und lass Dich nicht von deiner Schulter fertig machen, dass haben schon viel zu viele!
-
BB-Schwergewicht
Dips und Butterfly machen bei mir keine Probleme.
Rotatorentraining hat mir immer geholfen.
Geholfen hat bei mir auch kein Schulterdrücken mehr an der Multipresse zu machen, sondern frei.
-
Hinterer Deltamuskel ausreichend trainiert? Das kann nämlich auch zu Schulterschmerzen führen....
Ansonsten hat es mir sehr geholfen einfach mal nen Monat Pause zu machen und anschliessend beim Bankdrücken umzustellen in Hinblick auf mehr Wiederholungen: 5x8
-
Hallo erstmal,
also ich hatte auch ca. 2 Jahre lang Schmerzen in der Schulter, vor allem beim Seitheben und Druckübungen der Brust. Ja sogar wenn ich den Arm seitlich ohne Gewicht gehoben habe hatte ich Schmerzen.
Das Resultat nach einigen ergebnislosen Arztbesuchen war, dass sie dann feststellten dass der Schleimbeutel in der Schulter, durch den wachsenden Muskel der ja nicht nur nach aussen wächst entzündet ist, und bei jeder Anspannung des Deltas, das vor allem auch beim Schrägbankdrücken vorkommt der Muskel auf den Schleimbeutel drückt und er dadurch nicht abschwellen kann.
Danach wurde ich 2 Wochen lang in Krankenstand geschickt, weil ich durch meine Schlossertätigkeit auch oft den Delta belasten muss, und ging Massieren und Physioterapie wo mir so ordentlich alles was damit zu tun hatte durchgedehnt wurde, und zusätzlich musste ich zuhause Dehnübungen machen. Vor allem auch für die Brust.
Nach einer Woche spürte ich überhaupt keine Schmerzen mehr und kann seit dem wieder hart trainieren. Das ist jetzt eineinhlab Jahre her.
Vielleicht hast du ja das gleiche. Sonst wünsche ich dir gute genesung.
Roland
-
Neuer Benutzer
mit trainingspause hab ich es auch versucht, aber länger als zwei drei wochen ohne training geht nicht, kennt ihr ja wahrscheinlich. mache allgemein pro quartal immer zwei wochen trainingspause.
werd das vorerschöpfungsprinzip mal probieren, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen.
bin ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin der mit solch einem problem zu tun hat.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von OT
bin ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin der mit solch einem problem zu tun hat.
ich würde eher behaupten, daß bb's ohne schulterprobs die ausnahme sind.
-
Eisenbeißer/in
ich behaupte jetzt einfach mal du trainierst zu drucklastig.
wenns hinten fehlt dann tuts an den schultern irgendwann aua!
Pull
Ähnliche Themen
-
Von imported_Jonny_S im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.08.2010, 01:08
-
Von GoldCoast im Forum Klassisches Training
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 17.06.2010, 17:05
-
Von Fenomeno im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 07.12.2008, 08:22
-
Von StephG im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:26
-
Von regi82 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 12.02.2006, 12:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen