Hallo erstmal,

also ich hatte auch ca. 2 Jahre lang Schmerzen in der Schulter, vor allem beim Seitheben und Druckübungen der Brust. Ja sogar wenn ich den Arm seitlich ohne Gewicht gehoben habe hatte ich Schmerzen.

Das Resultat nach einigen ergebnislosen Arztbesuchen war, dass sie dann feststellten dass der Schleimbeutel in der Schulter, durch den wachsenden Muskel der ja nicht nur nach aussen wächst entzündet ist, und bei jeder Anspannung des Deltas, das vor allem auch beim Schrägbankdrücken vorkommt der Muskel auf den Schleimbeutel drückt und er dadurch nicht abschwellen kann.

Danach wurde ich 2 Wochen lang in Krankenstand geschickt, weil ich durch meine Schlossertätigkeit auch oft den Delta belasten muss, und ging Massieren und Physioterapie wo mir so ordentlich alles was damit zu tun hatte durchgedehnt wurde, und zusätzlich musste ich zuhause Dehnübungen machen. Vor allem auch für die Brust.

Nach einer Woche spürte ich überhaupt keine Schmerzen mehr und kann seit dem wieder hart trainieren. Das ist jetzt eineinhlab Jahre her.

Vielleicht hast du ja das gleiche. Sonst wünsche ich dir gute genesung.
Roland