-
HIIT kann man auf Laufband, Rad, Crosser, Rudergerät etc. machen. Ich persönlich bevorzuge Crosser und Rudergerät.
Nach eigener Erfahrung gestalte ich mein Train so, dass ich selten länger als 90 Minuten trainiere, Kraft ca. 45Min + 30Min Cardio. Ich mache Cardio direkt im Anschluss ans Krafttraining, vorher schmeisse ich noch einige BCAA's rein und nach kurzer Pause fange ich an, solange ich noch warm bin. Da ich mich mit diesem System immer steigern konnte, dennke ich, dass es auch gut ist. Soll aber nicht heissen, dass ich immer Cardio danach mache, wenn ich mal länger als eine Stunde dran bin, lasse ich es, nach Kraftausdauer sowieso.
Wegen Sauna kann ich nichts dazu sagen, weil ich mangels Erfahrung nicht weiss, wie sich das auf die Sache auswirkt. Weiss nicht ob Cardio danach noch empfehlenswert ist, denke aber eher nicht, mir persönlich wäre es zu heftig.
-
Neuer Benutzer
danke für die hilfe.
ich glaube das mit der sauna ist wirklich schwachsinnig, weil der kreislauf da total in den keller geht, und danach cardio .. nene.
ich geh jetzt trainiern 
gruß, yxl