-
Discopumper/in
 Zitat von PokerAce
bei sowas kann ich immer nur sagen "wie gut das ich nur zur hälfte deutsch bin".das ist ja mal wieder ultrapeinlich.wenn ihr niemanden verklagen könnt seid ihr auch nicht glücklich was? 
Geht auch nicht.
McFit ist im recht und kann Preiserhoehungen machen, wie sie lustig sind.
Nur muessen sie Bescheid geben und man ist an dem Vertrag nicht mehr gebunden; d.h. die Mindestvertragslaufzeit (ein Jahr muesste das bei McFit sein) ist nicht mehr zwingend und man kann kuendigen, wenn einem jene Vertragsaenderung nicht passt.
Bei keinerlei Einwendungen wird der Vertrag stillschweigend angenommen und ist rechtskraeftig.
-
so ein superbursch...
rechne mal 3% von 16 Euro....und mc fit ist sowieso das letzte...
-
also normal ist es so...du kriegst info wegen preiserhöhung, wenn du ned reagierst kommt sie durch...aber du kannst auf einhalten des vertrags pochen das ist dein recht und sie müssen sich daran halten (zum alten preis versteht sich)
dies musst du allerdings schriftlich bestätigen und das am besten per einschreiben
oder aber du kündigst eben
-
 Zitat von Ronnie77
so ein superbursch...
rechne mal 3% von 16 Euro....und mc fit ist sowieso das letzte...
dir is aber schon klar, daß die 3% ned auf die 15,90 draufkommen??
15,90 = 116%, da brutto
netto sinds 13,71
darauf dann die 19% mwst sind dann 16,3149
ergo sind 16,90 eine Preiserhöhung, die über dem Rahmen der mwst-Erhöhung liegt und somit ein Sonderkündigungsrecht einräumt
-
gib per einschreiben an, dass du auf erfüllung des vertrages bestehst, also zum alten preis...und wenn die von deinem konto doch mehr abbuchen, es rechtliche folgen hageln könnte
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kranichstein
gib per einschreiben an, dass du auf erfüllung des vertrages bestehst, also zum alten preis...und wenn die von deinem konto doch mehr abbuchen, es rechtliche folgen hageln könnte
In dem Fall werden die sich totlachen, ihn aus der Kartei löschen, ihn auf die schwarze Liste setzen und dann kann er in einem Studio trainieren, in dem er das doppelte zahlt.
-
in dem fall haben sie das maul zu halten und zu gehorchen...gesetz ist gesetz
-
 Zitat von Number9
*rofl* Genau -- einfach mal paar hundert € zahlen wegen 1€ im Monat muahahha.
Spinner gibt's...
Ja Spinner gibts, in diesem Fall dich! Die 1€ tun zwar nicht wirklich im Portemonee weh, aber erstens geht es um das Prinzip. Jedes Unternehmen probiert heute an allen Ecken zu be*******en und zu betrügen einfach nur aus Geldgeilheit. Sich diesem "Trend" entgegenzustellen finde ich sehr richtig!
Desweiteren sind die 1€ in Kassen von McFit schon Millionen Euro mehr im Monat!
Denken > Schreiben
Gruß Alex
-
Klarstellung der Rechtslage
Hier wird ja teilweise so viel Stuß geredet, dass ich mal einiges klarstellen muss.
McFit begründet die Erhöhung des Mitgliedbeitrags mit der Anhebung der MwSt. Die MwSt wird um 3% erhöht, während McFit die Preise um 6% erhöht. ENTGEGEN vieler Behauptungen hat McFit hierzu kein offensichtliches Recht. Gem. § 29 UStG kann McFit einen Ausgleichsanspruch von denen verlangen, die das Vertragsverhältnis vor dem 1.9.06 eingegangen sind. Wer nach dem 1.9.06 Mitglied wurde(was bei mir der Fall ist), kann auch auf die 15,90€ bestehen. Für den Rest, also die, die vor dem 1.9.06 Mitglied wurden, kann McFit einen "Ausgleichsanspruch" verlangen. Dieser kann aber nicht mal so hoch sein wie die tatsächliche steuerliche Erhöhung. Vielleicht wird McFit rund 20Cent fordern können. Mehr jedoch nicht.
Ich habe ebenfalls mit der armen Frau am Telefon gesprochen, die völlig überfordert war und behauptet, dass das die Rechtsabteilung McFits die Preiserhöhung abgesegnet hätte.
Falls Ihr mich fragt, dann wissen die ganz genau, dass das offensichtlich rechtswidrig ist.
Jetzt kann man natürlich einwenden, dass es typisch deutsch ist dagegen vorzugehen. Aber wenn Vodafone meine Grundgebühr nach drei Monaten erhöht, dann wechsle ich doch auch nicht zur Telekom, sondern bestehe auf mein Recht. Für uns alle geht es nur um ein paar Euro. Für McFit geht es um eine Umsatzsteigerung in Höhe von 3%. Das ist enorm für ein Unternehmen.
Ich werde demnächst einen Brief an McFit schreiben. Ich mache das zwar offiziel über einen Anwalt, mache die Arbeit aber selber. So kann ich gleich Anwaltsgebühren in Höhe von 25€ geltend machen. Tja, wer mich verarschen will, muss halt ein wenig früher aufstehen...
Wer Interesse hat mitzumachen, möge sich doch bitte melden. Ich helfe gerne weiter Euch die paar Euro zu sparen.
-
 Zitat von mechayaritai
. Gem. § 29 UStG kann McFit einen Ausgleichsanspruch von denen verlangen, die das Vertragsverhältnis vor dem 1.9.06 eingegangen sind. Wer nach dem 1.9.06 Mitglied wurde, kann auch auf die 15,90€ bestehen.
deswegen habe ich auch kein schreiben bekommen.hatte mich schon gewundert.bin nämlich auch erst nach dem 01.09.06 in den verein eingetreten