hi,

das mit den langen beinen stimmt nicht ganz, ich habe auch lange beine und der trick liegt einfach darin das man sich etwas unter die hacken legt - dadurch werden die beine bei der bewegung schneller in den rechten winkel kommen und mann muss nich so weit runter wie die mit kurzen beinen, denn je spitzer der winkel desto mehr werden die knie belastet........ich red nich von nen paar "ass on ground" kniebeugen am ende des satzes, sondern wenn man durchgehen nach ganz unten geht, vor allem bei hohen gewichten.

das die knie nich über die fussspitzen gucken sollen kenn ich auch so, hab ich früher auch immer gemacht, du musst einfach mit dem ***** ganz weit nach hinten gehen als wenn du dich übertrieben auf einen stuhl setzen willst der weit hinter dir ist, verstehst? damit erziehlst du auch das deine beine in den rechten winkel kommen oder etwas darunter - gucken die knie über die zehn is das ersmal nich so gut für die gelenke und ausserdem werden die muskeln nich optimal gereizt, das spührt man auch besonders am popo, lendenmuskel und bauch, weil die anspannung fehlt um diese "sitz-position" zu halten.

mfg