-
Eisenbeißer/in
Antagonisten/Beintraining
Wenn ich nur Kniebeugen für die Beine trainiere, kann es dann zu Problemen kommen? Weil ich ja nicht den Beinbizeps trainier, oder?
Man macht ja auch nicht nur Bizepstraining und trainert den Trizeps nicht.
-
steh ich jetzt auf dem schlauch?
kniebeuge gehören zu den grundübungen auf die du dich konzentrieren solltest.
und dabei trainierst du den beinbizeps und die waden doch auch oder nicht.
und das du beim bizeps training nicht den trizeps trainierst ist klar denn bei dem einen ziehst du bei dem anderen drückst du
-
Eisenbeißer/in
Ich dachte immer, dass bei Kniebeugen nur der Strecker belastet wird. Also der Oberschenkel. Wenn der Beuger ausreichend belastet wird ist das gut.
Es heisst zwar Kniebeugen aber im Beuger spühre ich nie was. Denn ich beuge ja um zu drücken und nicht andersrum.
-
Neuer Benutzer
mach doch einfach KB+Beincurls+Wadentraining, wo liegt das Problem? Danach alles ordentlich durchdehnen und du solltest keine Probleme bekommen.
Gruß yxl
-
jep, kb alleine nix gut
curls&waden dazu mach ich auch
-
Sind das Beincurls? Die braucht man doch nicht, wenn man Kb macht?
Ich will demnächst vielleicht noch Beinbeuger als Übung einbauen, aber mir tut immer das Gerät in der Kniekehle weh. Das Gerät ist schlecht gepolstert. Gibt es Alternativen zu Übung.
Stimmt, ohne extra Wadentraining geht nix!
-
Eisenbeißer/in
Wadenheben mach ich ja auch. Hab ich ja voll vergessen :P Ansonsten mach ich noch 2mal die Woche Taekwondo. TKD reicht aber warscheinlich nicht für den Beinbizeps.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hundekönig
Ich dachte immer, dass bei Kniebeugen nur der Strecker belastet wird. Also der Oberschenkel. Wenn der Beuger ausreichend belastet wird ist das gut.
Es heisst zwar Kniebeugen aber im Beuger spühre ich nie was. Denn ich beuge ja um zu drücken und nicht andersrum.
Wie tief gehst du denn runter? Da liegt wohl der Hund begraben...
-
Eisenbeißer/in
Ich mach kein Ass-to-the-gras aber ich gehe schon etwas weiter runter als 90 grad.
-
das bei kb waden ein wenig mittrainiert werden kann ich ja noch nachvollziehen aber kann mir einer sagen wo beinbizeps da gebraucht wird (außer als gegenspiel)