Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

MC-Fit, TP, verwirrt!

Hallo

Ich hatte gerade nen "Trainier Termin" bei mc fit
    Es ging mir darum das mir die GÜ gezeigt werden und ich mich im groben und ganzen an den WKM plan halten kann, erstmal ohne irgendwelche iso-übungen!

Nunja, die schwatzen einem ja gleich immer ihre komischen TPauf die ja sooo toll durchdacht sind und von profis gemacht wurden bla bla bla...
    Hab mich drauf eingelassen frei nach dem motto, hauptsache zeigt er mir die gewünschten übungen, die da wären:

Rudern mit LH
    Bankdrücken
    Dips
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Kniebeugen

Naja von den ganzen übungen war bankdrücken in dem TP enthalten und das war's keine weitern GÜ!

Ich schreib den plan mal auf, sieht wie folgt aus:

1 Tag:

Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Kabelziehen ü. Kreuz
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben
    SZ-French Press
    Pushdowns

2 Tag:

Beinpresse
    Hackenschmidt-Kniebeuge
    Beinbeuger
    Rückenstrecker
    Wadenheben sitzend
    Crunch
    Beinheben U-Armstütz

3 Tag:

Latzug breit
    Latzug eng
    Ruderzugmaschine
    Rudern sitzend am Kabelzug
    Schulterheben
    T-Bar Rudern Obergriff
    Hammercurl alternierend im Sitzen
    Scottcurl

Man beachte, ich trainiere seit 2monaten und der trainier meint das wäre das beste was ich machen könnte
    Ich bin verwirrt, was soll ich jetzt machen!?
    Die übungen hat mir immernoch keiner gezeigt und er war dazu auch nicht wirklich in der lage bzw. ist garnicht darauf eingegangen!

Trainiert hier zufällig jemand im Mc-Fit Hamburg Stellingen!?

Was bringt es wenn ich als anfänger nach dem plan trainiere!? Mehr erfolge weil mehr iso übungen!? Alle schwärmen ja von dem WKM plan den man mindestens ein halbes jahr gänzlich ohne iso übungen durchziehen kann!

Und dann noch was, mein trainingspartner ist der meinung viel bringt viel! Wie verklicker ich dem am besten das, dass nicht so ist!? Hab das schon versucht aber der macht bei jedem training bauch usw.

Ernährung ist sehr eiweis lastig, wenig fett, nach training langsame KH, und in der umkleide 80g dextro...

Also hab mir hier ein wenig mühe gegeben und hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Gruß Marc

Forum-Insider/in
    Soo schlecht ist der Plan nicht. Sicher die Grundübungen fehlen mal wieder, aber sonst ist er ganz gut durchdacht.
    Für Anfänger aber ungeeignet. Würde dir in der Tat empfehlen den WKM-Plan mal paar Monate zu machen um dann auf eine 2er oder 3er umszusteigen, wo diese Grundübungen selbstredend enthalten sein sollten.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Bin in allen Punkten genau der gleichen Meinung wie PhilippAlex.

In deinem Studio muss doch einer trainieren, der diese Übungen beherrscht. Derjenige soll dir dann zeigen wie es geht.

Bin aber auch der Meinung, dass man sich jede Übung selbst beibringen kann. Fang mit sehr wenig Gewicht an und behalte das solange bei, bis du die Technik perfekt draufhast.

Wenn dir das nicht gefällt, dann stell halt ein Video hier rein und wir berten deine Ausführung.

Eisenbeißer/in
    Zitat von kleberson

Wenn dir das nicht gefällt, dann stell halt ein Video hier rein und wir berten deine Ausführung.
    Das ist eine gute Idee von kleberson.Auch wenn die anderen Member im Studio Komisch schauen wenn du eine aufzeichnung machst,ist das eine sehr gute alternative wenn dir keiner richtig zeigen kann wie die Gü zu machen sind.Ich selbst Trainiere auch im Mc Fit,und auch keiner hat mir gezeigt wie ich die Übungen richtig und verletzungsfrei ausführe.

Du kannst dir auch etliche Viedeos anschauen wie die Güs richtig gemacht werden.und versuchen danach zu lernen.

Ich komme aus Bochum wo u.a Karsten Pfützenreuter und seine (Frau trainiert bb Profi) Karsten sagt auch,richtige Technik ist das a und o. und ihm ist es wichtig das es alle verstehn in dem Forum wo er ist. Ich hatte mir persöhnlich gedacht ihn mal zu besuchen. sofern er überhaupt zeit für mich hätte.suche dir ein ehrfahrenden bb in deiner nähe und lasse es dir zeigen.ernstgemeinte bbler helfen bestimmt in dieser sache.

Viel Glück

Grüsse nomake

Neuer Benutzer Avatar von kayba05
    ich finde es sehr strittig, jemanden die übungen nicht zu erklären oder nicht richtig. es ist doch mal jedem klar wie wichtig es ist eine übung richtig zu machen. die folgen können bekanntermassen berherend sein.
    wichtig ist eine gute technik um fehler und verletzungen zu vermeiden.
    somit kann ich hier nicht zustimmen, man soll alleine lernen...
    tut mir leid aber kann nicht verstehen wie man sowas sagen kann!!!

Tut mir leid, aber ich verstehe auch nicht, was so schwierig am Selberbeibringen ist.

Kreuzheben: Becken nach vornekippen, leichtes Hohlkreuz, Ganzer Körper voll angespannt und hoch damit.

Kniebeugen: Körper voll anspannen, Becken nach vornekippen, Runter mit dem ***** so weit es geht, Beine und Oberkörper gleichzeitig wieder in die Ausgangsposition bringen.

Dips (richtig nach unten gehen und Brust dehnen) und Klimmzüge (vollen RM nutzen) wirst du wohl können.

Bis der Trainierende mal an ein schweres Gewicht kommt, sollte er die Technik draufhaben. Wenn man auf den Körper hört, merkt man ob da was nicht stimmt oder eine Bewegung unnatürlich und ungesund wirkt. Leider können das die meisten nicht, sonst würde ich nicht so oft hier die wörter "Nackenziehen und Aufrechtes Rudern" lesen.
    Ich verstehe auch nicht warum gerade KH und KB immer als so kompliziert dargestellt werden, Bankdrücken finde ich viel komplexer und man kann bei dieser Übung einiges falsch machen und seinem Körper auf Dauer schaden. Da fragt niemand nach der Ausführung.

Sportstudent/in
    naja,so einfach ist das nicht mit dem selbstbeibringen.die meissten leute sind leider absolute bewegungslegastheniker,habe ich ja in meiner trainer zeit gesehen.da kommen die dollsten sachen bei raus.mich wundert das nbischen.normalerweise (auch bei mcfit) bekommt man die übungen in nem plan gezeigt
    am besten gehst du nochmal hin und sagst,das du die übungen gezeigt haben möchtest.kann ja nicht angehen sowas.ansonsten solltest du mal nen breiten (und ich meine breit)typen ansprechen.der muss dir das nicht unbedingt fachlich korrekt zeigen können,aber es ist sicher mal besser als garnix.ansonsten solltest du mal nen thrad aufmachen,wo sich user aus unserem board aus mcfit stellingen melden können,wenn sie lust haben dir das mal zu zeigen

btw...was heisst eigentlich wkm?

Zitat Zitat von PokerAce
    was heisst eigentlich wkm?
    wkm ist eine Maßeinheit.

weibliche Kilometer, deshalb auch die Probleme beim Einparken.

Sportstudent/in
    und wieso schreibt hamburgerjung dann,das er sich an den wkm plan halten kann?weibliche kilometer trainingsplan?was soll das denn sein?sorry jungs,aber da steh ich ja mal grad voll auf dem schlauch

BBszene Kenner
    wkm war mal ein mitglied in diesem forum, schreibt aber mittlerweile nicht mehr, hat sich soweit ich weiss mit nem admin überworfen oder so...

aufjedenfall stammt der plan von ihm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte