-
Sehnenüberlastung Handgelenk
hallo,
also habe eine sehennüberlastung am rechten handgelenk, wahr. durch zuviel gewichtsseigerungen in letzter zeit...
probleme fingen etwa vor 4 wochen an, da tat das engbankdrücken weh, dann habe ich bandagen genommen dann gings, doch letztens bei nem leichteren mit 90 kg und ohne bandagen kriegte ich dann starke probleme und nun kann ich das handgelenk kaum noch belasten, selbst abstützen um aufzustehen tut da weh..
training fällt natürlich mal wieder flach, juhu, der arzt hat mir diclos und so nen gel verschrieben, kann ich sonst noch was tun?
-
 Zitat von Kurgebeat
training fällt natürlich mal wieder flach, juhu, der arzt hat mir diclos und so nen gel verschrieben, kann ich sonst noch was tun?
versuchs auch sonst zu schonen. im alltag mein ich.
gute besserung, grip
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte einmal wirklich sehr starke Probleme im rechten Ellbogen. (Wahrscheinlich ne Reizung oder Entzündung) Hab dann gleich Komplettprogramm aufgefahren, sprich:
- Bromelain-Tabs
- 3 mal täglich Voltaren
- 1 mal täglich mit Rotlicht bestrahlen
- über Nacht eine Ladung Quark auf die betroffenen Stelle und gut verpacken
- Übungen die Schmerzen/Belastungen verursachen weglassen
Nach 1 Woche war das Problem kaum mehr vorhanden.
Was nun bei mir letztendlich geholfen hat, kann ich nicht genau sagen. Aber das mit dem Quark würd ich auf jedenfall testen. Ist ein altes Geheimrezept
-
Der Quark entzieht die Wärme durch die Entz. und kühlt dadurch etwas - das wirkt schon mal schmerzlindern.
Voltaren, Dolobene, Rotlicht etc. dagegen treibt die Durchblutung (Wärme) nach oben und bringt die Entz. ggf. schneller zum ausheilen.
-> ergo sollte man testen, was einem eher hilft.
Das Gelenk nicht stark zu belasten ist das wichtigste!!!
-
Eisenbeißer/in
Quark soll aber nicht nur schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend sein.
Ich hatte bei mir auch das Gefühl, dass ein starker Anteil der Heilung darauf zurückzuführen ist.
-
das macht er ja auch in der Tat, dadurch das er die Wärme auszieht und die Entz. einschränkt...
-
Sportstudent/in
Also diclos und Salben helfen meiner Meinung nach nicht wirklich. Am besten hat bei mir Kühlung (mehrmals täglich) und so eine Hangelenkschiene aus dem Sanitätshaus geholfen. Wenn der Arzt so eine Schiene verschreibt kostet sie ca 8-9 €, Normalpreis ohne Rezept 45€.
-
okay danke für eurep osts erstmal jungs, echt schrekclich zur zeit wieder ohne training kotz...
ist das sehr langwieirig sowas? über ne schiene dneke ich mal nach mal gucken was das wochenende bringt, ansonsten alss ich mir mal eine verschreiben!
also quark über nacht drauf, dazu diclos und tagsüber voltaren und piroxicam gel?
thx.
-
ne, den quark in den Kühlschrank - logisch, dann raus aus der Packung - drauf auf das Handgelenk, Geschirrtuch drum, warten bis er trocken ist und dann ab das Zeug. Nix über Nacht, sieht die Kiste dann aus wie Sau
-
75-kg-Experte/in
Da hat wohl einer zu schnell gesteigert so dass seine Sehnen und Bänder mit den hingespritzten Muskeln nicht schritthalten konnten.......
Eine Runde Mitleid.