EDI Ups, wollte n Thread erstellen - wär toll, wenn Moderator den hier in nen eigenen Thread stecken könnte, Titel siehe oben. Sorry !!!

Hallo,

für mich stellt sich schon seit laengerem die Frage, ob ich erst versuchen sollte den Speck loszuwerden und dann Muskeln aufzubauen weiterhin oder einfach konsequent aufbauen mit guter Ernaehrung ( natürlich nicht uebertrieben ) um so den Grundumsatz zu steigern in der Hoffnung, dass das Gewicht dann miut der Zeit weniger wird.

Gibt es hier vielleicht Leute, die aus eigener Erfahrungen oder derer von Freunden / bekannten etwas erzaehlen koennen, wie es dort gelaufen ist ? Wäre echt super, wenn hier einige was zusammentragen koennetn, wuerde sicher helfen.

Bin 1,86m - 114g - 3 mal die Woche Training ( 2er Split ) + 2 x Football
Training seit etwa 5 Monaten
KFA etwa bei 30-33% schätze ich

Dachte, falls ich die erstmal Abspeck Methode nutzen sollte so an einer kcalzzufuhr von 2200 + am WE Refeed mit 3000kcal. Mind 150g EW evtl mit Hilfe von Shakes ( hab noch 90er Body Attack Protein ) Dürfte das genügen ?

TP sieht so aus:

Te1
Kniebeugen, Beinstrecker( wollte ich durch Beinpresse ersetze), Beincurl, Kreuzheben, Latzug z Brust, Rev. Butterfly (für oberen Rücken ), KH-Rudern, Eng. Bankdrücken, Trizeps Kickbacks

Te2
Bankdrücken, KH-Schrägbank, Butterlfy, Schulterpresse, Kh-Shrugs, SZ-Curl, Conc/Hammer-curl

Wäre super wenn ich n bissel Feedback / Tipps bekommen würde - will es diesmal echt packen....

Grüße