-
75-kg-Experte/in
Wie hoch ist der kcal verbrauch beim Training?
HAllo!
Hab mir grad http://www.sportnahrung-engel.de/?le...ction=lex_info
zum thema shakes nachm Training durchgelesen: da steht 0,8 g pro kg dextrose und 0,4 g protein pro kg --> macht bei mir rund 85g, also 340 kcal des shakes, wenn ich mich nicht verrechnet habe!
Nun zur eigentlichen Frage: Da wird weiterhin erwähnt, dass man die kcal des shakes beim workout verbraucht?!
Bei mir wären es 5-10 min aufwärmen und dann ne gute stunde an den gewichten, da sind dann (in meinem fall) 340 kcal verbrannt? Kann ich mir kaum vorstellen...
MFG
-
Discopumper/in
ähm ich behaupte sogar das der energieverbrauch zwischen 400 und 500 kcal liegt.
damit wäre der shake schon locker abgedeckt, aber durch das training entsteht auch der sogenannte nachbrenneffekt. dieser effekt lässt sich meines wissens nicht so einfach in zahlen ausdrücken, aber er macht auf jeden fall mindestens noch en paarhundert kcal aus.
also dein shake sei dir genemigt
gruß heiko
-
Sportstudent/in
hallo
1 Stunde BB verbraucht im Durchschnitt ca 500 kcal in der Stunde, allerdings nur wenn man keine Pause macht. Ganz allgemein wird der Kalorienverbrauch im BB meistens gewaltig überschätzt.
-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank fuer den Link, habe mir das Ganze gerade mal durchgelesen und muss sagen ich hab so eben wieder das dazugelernt Super danke!
Greetz Amigo
-
Wenn du bisher keinen Shake zu dir genommen hast (trotz Trainings), dann kürz eben bei deinen restlichen Mahlzeiten ein bisschen. Denn sonst erhöhst du natürlich deine Gesamtkalorien um die besagten 350, was dann ggf zu Fettansatz führt.
Wenn du bisher noch nicht trainiert hast, und jetzt gleichzeitig mit Training und Shake danach startest, dürftest du bei einem leichten Kaloriendefizit landen (Verbrauch von 500-600 minus 350 = 200-300 Defizit). Wenn du abnehmen willst ist das gut, wenn du zulegen willst musst du dann ggf bei deinen weiteren Mahlzeiten etwas mehr essen.