-
 Zitat von VeniceBeach
Ach ist das so? Was hat es mit Dummheit zu tun, wenn man lieber mit gürtel trainiert? Ich trainiere auch mit gürtel und zwar:
Kreuzheben
Kniebeugen
Schulterdrücken
Curls
Langhantelrudern
Mit gürtel ist es mir angenehmer, da der Rumpf stabilisiert wird. Defizite habe ich dadurch ganz sicher nicht in der Rumpfmuskulatur, denn ich trainiere meine mittelpartie direkt und sehr schwer. Alle zusätzlichen statischen belastungen, die mir der gürtel zum teil abnehmen kann, schaden mir folglich nur und verlängern die regeneration.
offensichtlicherweise scheinst du das nicht ganz richtig verstanden zu haben.ich wollte damit nicht bb (dich eingeschlossen) angreifen die schwer trainieren und daher einen gürtel benutzen.auch nicht jene, die der meinung sind auch bei niedrigeren belastungen einen zu tragen.diese leute verfügen über eine ausreichend starke muskulatur,sodas der gürtel keine wirklich negativen auswirkungen hat.es ging nur um jene, die 70 kilo wiegen und z.b. curls mit 20 kilo und nem gürtel machen
also nicht gleich auf die füsse getreten fühlen
-
Sportstudent/in
 Zitat von PokerAce
offensichtlicherweise scheinst du das nicht ganz richtig verstanden zu haben.ich wollte damit nicht bb (dich eingeschlossen) angreifen die schwer trainieren und daher einen gürtel benutzen.auch nicht jene, die der meinung sind auch bei niedrigeren belastungen einen zu tragen.diese leute verfügen über eine ausreichend starke muskulatur,sodas der gürtel keine wirklich negativen auswirkungen hat.es ging nur um jene, die 70 kilo wiegen und z.b. curls mit 20 kilo und nem gürtel machen
also nicht gleich auf die füsse getreten fühlen 
kein problem. Ich dachtre mir nur, das wird hier wieder ein: "Ichbinsounglaublichhartdassichohnegürtelohnehands chuhejaohneunterhosetrainiere-thread"
Klar gibt es auch leute, die den gürtel tragen wenn es gar nicht nötig wäre, aber was solls. Ich trage den gürtel manchmal auch beim seitheben, weil ich zu faul bin ihn immer wieder an und aus zu ziehen.
-
 Zitat von VeniceBeach
Klar gibt es auch leute, die den gürtel tragen wenn es gar nicht nötig wäre, aber was solls. Ich trage den gürtel manchmal auch beim seitheben, weil ich zu faul bin ihn immer wieder an und aus zu ziehen.
Hi
Bis jetzt war ich eigentlich immer deiner meinung nur da nicht muss ehrlich gestehen das ich der meinung bin wenn schon gürtel dann gescheit sprich wenn er wirklich zu ist dann kann man ihn auch nicht lang tragen aber gut ich komme ja nicht aus dem BB sondern aus dem 3 Kampf
aber wird auch gefühlssache sein..solang man nicht beim latziehen ihn verwendet
fg
-
Sportstudent/in
Ich weiss nicht woher diese gürtelphobisten/gürtelfetischisten diskussion herrührt.
Ich weiss nur sie existiert schon soweit ich zurückdenken kann.
Lasst doch die leute einen gürtel tragen wenn sie einen tragen wollen und wenn sie ihn zum latziehen, Crosstrainern oder gar zum Yoga tragen, ist doch schnuppe.
Klar den gürteln haftet ein gewisses klischee an (tanktop-gürtel-schlabberhosen-langhaar-goldketten-style) aber was solls. Ich für meinen teil finde Gürtel nicht nur praktisch sondern auch cool.
Fakt ist, er ist für manche übungen hilfreich, man kann aber auch ohne ihn trainieren, das soll jedem selbst überlassen sein.
Was ist ein echter BB ohne seinen Gürtel? Coleman trägt einen, Dennis James hat einen, Nasser hat nen Kleiderschrank voll verschiedenen designs. Gürtel sind Kult.
Und wer sich nicht traut einen anzuziehen, weil er sich damit bescheuert vor kommt, der solls halt lassen
-
Sportstudent/in
 Zitat von VeniceBeach
Was ist ein echter BB ohne seinen Gürtel? Coleman trägt einen, Dennis James hat einen, Nasser hat nen Kleiderschrank voll verschiedenen designs. Gürtel sind Kult.
ob gürtel oder nicht, wie du schon gesagt hast, mag wohl auch geschmackssache sein. aber das mit den profis war jetzt mal wieder nen blöder vergleich. die arbeiten nun mal mit gewichten, die normalsterbliche schon beim blossen anblick kaputt machen würde. ich denke, wenn ich meine gewichte noch mal ordentlich steigere, werd ich mir das mit dem gürtel auch mal überlegen, aber momentan ist es für mich einfach noch nicht angebracht, meiner meinung nach.