-
Sportstudent/in
 Zitat von G`Ecksel
Trinke jeden Tag 3 Shakes, der aus folgendem besteht:
2 mal so: (Nachmittags und Abends)
- 40 g Eiweispulver
- 250 g Magerquark
- 250 ml Milch
1 mal so: (Morgens)
- 30 g Eiweisspulver
- 150 ml Milch
- doppelter Esspresso
Isst du auch mal was oder ernährst du dich nur von Shakes?
-
Sportstudent/in
Ja esse auch noch 200 g Putenfleisch, 50-100 g Putenaufschnitt und ca. 125 g Käse.
-
Nichts für Ungut, aber G`Ecksel's "Plan" ist mir dann doch zu viel 
Werde erst mal mehr auf meine Ernährung achten und den Eiweißshake etwas runterfahren (ca. 1 Löffel an Trainingstagen)
-
Eiweißshake MILCH oder WASSER
Nunja, einfach zu beantworten.
Kolenhydrate bauen Masse auf.
Also für Masseaufbau Milch.
Für Muskelaufbau ohne Masse zunahme mit Wasser.
MfG
-
 Zitat von G`Ecksel
Ja esse auch noch 200 g Putenfleisch, 50-100 g Putenaufschnitt und ca. 125 g Käse.
Auch einer dieser BB der meint, man brauche nur noch Eiweiss und höchstens noch eine Banane an Früchten/Gemüse?!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Unregistriert
Nunja, einfach zu beantworten.
Kolenhydrate bauen Masse auf.
Also für Masseaufbau Milch.
Für Muskelaufbau ohne Masse zunahme mit Wasser.
MfG
na dass nenn ich jetzt mal eine "konsequente" Zusammenfassung von BB komplett gerechter Ernährungslehre ...
-
Men`s Health Abonnent
Wie schon gesagt....Ernährung optimieren.
Jedoch sind solche Shakes zu bestimmten Zeiten der normalen Ernährung überlegen, wie z.B. Whey nach dem Training!
Oder aus beruflichen Gründen bzw. zeitlichen Aspekten kann man auch "mal" auf Sie zurück greifen. Jedoch kannst Du Dir den 1 Löffel nach dem Training auch ganz sparen. Der Postworkoutshake (nach dem TrainingShake) sollte schon so ca. 40 gramm Eiweis und 1 gramm Kh pro Kg Körpergewicht enthalten.
-
Also ich könnte meinen Eiweißbedarf ohne Shakes nicht decken, da ich dann nur noch am Essen wäre.
Du musst mit dem Pulver nicht so sparsam sein. Zuviel schadet dir nicht (vorausgesetzt du trinkst ausreichend). Du kannst ruhig 2 Shakes à 30g am Tag zusätzlich zu deiner Nahrung zu dir nehmen.
Da du ja noch bei Mama ist wird sie dir auch nicht jeden Tag ne BB Nahrung kochen und du wirst das Eiweiß nebenher aufnehmen müssen.
Ich esse am Tag 500g Magerquark und 2Shakes à 30g Proteinpulver. Dazu kommt dann noch Eiweiß aus der normalen Nahrung (Wurst, Fleisch, ...).
Ansonsten wenn du Masse zulegen willst musst du viel Essen, aber nicht zu sehr übertreiben sonst passen bald die Klamotten nicht mehr.
Obst&Gemüse solltest du nicht vergessen da stecken auch viele Stoffe drin die deine Muskeln brauchen 
Gruß s|
-
 Zitat von b34m73R
Jedoch sind solche Shakes zu bestimmten Zeiten der normalen Ernährung überlegen, wie z.B. Whey nach dem Training!
Zumindest wird einem das verprochen. Weshalb sollte man auch etwas anderes denken, auf der Verpackung des teuersten Proteineimers steht ja so schön, dass alles drin ist was man braucht und gut ist...