Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Kleine Frage zur Ernährung und vor allem > Eiweißshake <

Moin

Undzwaaar..... Morgens, 1-2 Scheiben Vollkornbrot, mit Honig oder so Frischkäse + Honig.
    Schule - währendessen normal Brot, bissel Butter, Lachsschinken und Käse, oder normal Wurst.
    Nachmittags zu hause, jenachdem nach lust und laune (hunger) etwas Haferflocken oder nen Brot, oder halt (was recht oft ist) - garnix.

Nachmittags training, gegen 17 Uhr +- 30min oder mehr, jenachdem.
    Eine Stunde, 4-5 mal die Woche.
    Trainingsplan momentan nicht vorhanden, habe viel für den Oberkörper gemacht, momentan inklusive Beine.

Gegen 18-19 Uhr zu hause, dann ein Eiweißshake von 700ml jenachdem mit etwas Geschmack und kühl gehalten.

Abends dann vielleicht so ein Riegel den es im Studio gibt, oder ein paar (net viele) Brotchips - oder garnichts.

Ist das soweit in Ordnung oder eine total falsche Ernährung? Was könnte man besser machen?
    Und vor allem - ist es in Ordnung gleich 700ml von dem Shake zu trinken, nach dem training? (an dem Abend halt)

Wenn noch etwas dazu kommt, post ichs *g* Aber erstmal soviel dazu

thx

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Smilie
    Gegen 18-19 Uhr zu hause, dann ein Eiweißshake von 700ml jenachdem mit etwas Geschmack und kühl gehalten.
    Es ist nicht sinnvol die Tagesration an Eiweißshakes auf einmal zu verzehren , da der Körper möglichst durchgehend Protein haben will um seine Aufbauvorgäbge zu unterstützen ... also anstatt 1mal 700ml trink besser 3 Shakes über den Tag verteilt (morgens, mittags und nach dem tarining), so hat dein Körper immer eine gleichmäßige Zufuhr...
    das gilt nur als grobe Richtlinie

Eisenbeißer/in
    Das kommt mir ziemlich wenig vor was Du da zu Dir nimmst.
    Versuch Dir öfter noch etwas Fleisch reinzudrücken Pute,Rind,Fisch oder was so da ist.
    Dann könntest Du Dir morgens zum Frühstück auch noch einen Quark mit Haferflocken machen ist auch recht schnell gemacht mit etwas Marmelade oder frischen Früchten.
    Gar nix am Nachmittag ist nicht gut Du könntest auch noch Bananen dazu essen und Dein Brot solltest Du auch nicht weglassen.
    Abends ist im Grunde die richtige Zeit das Fleisch zu essen oder nochmal Quark also eine echte Mahlzeit nicht nur "so einen Riegel" .
    Ließ Dich hier mal ne Runde durch dann merkst Du auch so das es an einer BB gerechten Ernährung vorbei geht was Du machst.

P.S.: Leg Dir einen Trainingsplan und Trainingslogbuch zu sonst kannst Du irgendwann nicht mehr sagen ob Du Dich steigerst und welches Trainingssystem sich bei Dir gut macht.

MfG Rico

Sportbild Leser/in
    erstmal sry - falsches Forum!

Thx für die bisherigen Posts, hm ja ich habe mir ja schon einige Ernährungspläne angeschaut, und da kommt mir meiner recht mager vor. Grund dafür ist, ich möchte Masse aufbauen aber auch abnehmen, da ich doch einige kg zu viel habe. Deshalb wollte ich weniger essen. Da ich aber von fasten usw. nicht viel halte, da dadurch ja so viel ich erfahren habe - mehr Muskeln abgebaut werden als Fett (training also fast umsonst), wollte ich nicht zu wenig Essen, aber auch nicht zu viel - eben so das er dennoch auf die Fettreserven geht, aber möglichst nicht auf die Muskeln.
    Quark usw. *nickt* gut mal notieren, geht auch art Gelee oder so, oder ist da zu viel Zucker drinn? Und paar Haferflocken. Oder Kaba-Pulver so für den Geschmack?

Hmm und morgens mittags abends nen Shake hmm morgens ist es immer recht zeitintensiv noch groß was zu machen, da bin ich oft in eile Und wie lange hält sich so ein Shake? Wenn ich mittags einen in den Kühlschrank stelle, ob man ihn abends noch trinken kann? Oder besser neu anrühren - sprich 300ml gemacht, trinken, nochmal 250ml, trinken - und so weiter also immer neu mixen?
    Würde auch Mittags, Abends gehen oder sollte morgens doch was drinn sein? (Kann man ja evtl. irgendwie einplanen.... ^_^). Das es möglichst was bringt. Mag net das Zeug weg saufen und am ende bringt es nichts (kostenfrage...)

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Smilie
    erstmal sry - falsches Forum!

Thx für die bisherigen Posts, hm ja ich habe mir ja schon einige Ernährungspläne angeschaut, und da kommt mir meiner recht mager vor. Grund dafür ist, ich möchte Masse aufbauen aber auch abnehmen, da ich doch einige kg zu viel habe. Deshalb wollte ich weniger essen. Da ich aber von fasten usw. nicht viel halte, da dadurch ja so viel ich erfahren habe - mehr Muskeln abgebaut werden als Fett (training also fast umsonst), wollte ich nicht zu wenig Essen, aber auch nicht zu viel - eben so das er dennoch auf die Fettreserven geht, aber möglichst nicht auf die Muskeln.
    Quark usw. *nickt* gut mal notieren, geht auch art Gelee oder so, oder ist da zu viel Zucker drinn? Und paar Haferflocken. Oder Kaba-Pulver so für den Geschmack?

Hmm und morgens mittags abends nen Shake hmm morgens ist es immer recht zeitintensiv noch groß was zu machen, da bin ich oft in eile Und wie lange hält sich so ein Shake? Wenn ich mittags einen in den Kühlschrank stelle, ob man ihn abends noch trinken kann? Oder besser neu anrühren - sprich 300ml gemacht, trinken, nochmal 250ml, trinken - und so weiter also immer neu mixen?
    Würde auch Mittags, Abends gehen oder sollte morgens doch was drinn sein? (Kann man ja evtl. irgendwie einplanen.... ^_^). Das es möglichst was bringt. Mag net das Zeug weg saufen und am ende bringt es nichts (kostenfrage...)

in meinen Augen hast du nicht viel Ahnung ... klar deshalb fragst du ja ... aber Kaba-Pulver? Gelee?
    gehörst du zu den Menschen die noch nichtmal Thunfisch in Wasser eingelegt pur runterbekommen ?
    Dass mit den Eiweißshakes ist sinnvoll wie ich es gesagt habe ... Eiweißshake machen dauert ne halbe Minute ... wenn du zu der langsamen Sorte gehörst die dafür 30min brauchen steh ne halbe Stunde früher auf ...

Fettabbauen und Muskeln aufbauen ? unmöglich ! moderater KFA und Musekelaufbau möglich ... Deshalb wenn du einige zuviel hast, nimm erstmal ab bis zu nem akzeptablen KFA von ca 12% und dann musste dich konsequent ernähren und intensiv trainieren ... da is nix mit Gelee usw...

Merke: Bodybuilding ist alles andere als bequem ... Du musst wissen was dir lieber ist , ein gesunder Körper +gute Optik oder Bequemlichkeit + Fettsack

Sind keine harten Worte sonder die Wahrheit

Sportbild Leser/in
    Richtig, kein Thunfisch
    Richtig, bin frischling und habe keine Ahnung, sonst wär ich nicht hier

Gut also 3x Eiweißshake, und abnehmen + Muskelaufbau ist nicht möglich (ich meine damit - Fett abbauen und Muskeln aufbauen, Gewicht oder so würde sich vielleicht nicht viel tun, aber vom äußeren her.)

Gelee hat ja viel Zucker das stimmt, aber so Kaba-Pulver oder so für den Geschmack mal bsp: 2 Esslöffel, hmm so schlimm? Dazu Haferflocken usw.

Eisenbeißer/in
    Vergiss die Shakes und kauf dir lieber Quark, Fleisch, Fisch, Nüsse usw. Ist wesentlich leckerer, nahrhafter und ich denke mal billiger, weil Mama bezahlt

Sportbild Leser/in
    Nun ja es ist so - das Zeug schmeckt gut, und es ersetzt ja quasi schon eine Mahlzeit.
    Bei einem kleinen Glas wird das Abendessen jedoch nicht so gedeckt.

Wenn aber 3x 250ml (ungefähr) besser ist als 1x 700, dann okay.

Discopumper/in Avatar von ruff.neck
    servus.kannst du vieleicht mal ein paar bilder und angaben (gewicht,größe,..) zu deinem körper reinstellen?

Sportbild Leser/in
    1,75
    105kg

kg tendenz sinkend wenns so weiter geht *hofft*^^
    sonst noch etwas wichtig?