Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    Klar gibt es auch leute, die den gürtel tragen wenn es gar nicht nötig wäre, aber was solls. Ich trage den gürtel manchmal auch beim seitheben, weil ich zu faul bin ihn immer wieder an und aus zu ziehen.
    Hi

Bis jetzt war ich eigentlich immer deiner meinung nur da nicht muss ehrlich gestehen das ich der meinung bin wenn schon gürtel dann gescheit sprich wenn er wirklich zu ist dann kann man ihn auch nicht lang tragen aber gut ich komme ja nicht aus dem BB sondern aus dem 3 Kampf

aber wird auch gefühlssache sein..solang man nicht beim latziehen ihn verwendet

fg

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Ich weiss nicht woher diese gürtelphobisten/gürtelfetischisten diskussion herrührt.

Ich weiss nur sie existiert schon soweit ich zurückdenken kann.

Lasst doch die leute einen gürtel tragen wenn sie einen tragen wollen und wenn sie ihn zum latziehen, Crosstrainern oder gar zum Yoga tragen, ist doch schnuppe.

Klar den gürteln haftet ein gewisses klischee an (tanktop-gürtel-schlabberhosen-langhaar-goldketten-style) aber was solls. Ich für meinen teil finde Gürtel nicht nur praktisch sondern auch cool.

Fakt ist, er ist für manche übungen hilfreich, man kann aber auch ohne ihn trainieren, das soll jedem selbst überlassen sein.

Was ist ein echter BB ohne seinen Gürtel? Coleman trägt einen, Dennis James hat einen, Nasser hat nen Kleiderschrank voll verschiedenen designs. Gürtel sind Kult.

Und wer sich nicht traut einen anzuziehen, weil er sich damit bescheuert vor kommt, der solls halt lassen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kayba05
    vielleicht hat sich der trainier falsch ausgedrückt, was ich für ihn hoffe, wenn nicht nist er eine flasche.
    mit geradem rücken ist gemeint, dass die vorkrümmung der rücken beibehalten werden soll. den ***** raus und stabil bleiben. ist aber so schwer zu erklären. uss man sehen. aber wie es auf den angehengte dateien zusehen ist, ist vollkommen korrekt.
    ne ist schon richtig, so wie ich es geschrieben habe.
    er hat es selber vorgemacht ^^

ist quasi wie dieses wandsitzen nur halt mit gewicht oben drauf und dann noch hoch und runter
    is absolut unschaffbar ohne führung...

Men`s Health Abonnent
    hi.

Also es ist schon machbar aber wenn du es wirklich machst gehst du mit den knien so weit nach vor das es schädlich ist...(wenns sie tief/richtig sind)
    ich sag mal ich geh lieber mit dem oberkörper nach vor bevor ich meine knie über die zehenspitzen schiebe der rücken hält mehr aus als die knie (bei mir ist es zumindest der fall..)

fg

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    Was ist ein echter BB ohne seinen Gürtel? Coleman trägt einen, Dennis James hat einen, Nasser hat nen Kleiderschrank voll verschiedenen designs. Gürtel sind Kult.
    ob gürtel oder nicht, wie du schon gesagt hast, mag wohl auch geschmackssache sein. aber das mit den profis war jetzt mal wieder nen blöder vergleich. die arbeiten nun mal mit gewichten, die normalsterbliche schon beim blossen anblick kaputt machen würde. ich denke, wenn ich meine gewichte noch mal ordentlich steigere, werd ich mir das mit dem gürtel auch mal überlegen, aber momentan ist es für mich einfach noch nicht angebracht, meiner meinung nach.

Sportstudent/in

Der Rücken sollte in sich gerade sein. Es gibt sehr wohl Heber, die einen kerzenaufrechten Rücken haben, das ist natürlich optimal, ermöglicht immense Lasten, es gibt aber nur wenige davon, da hier oft die Hüfte nicht mitmacht. Oben ein Bild von Frank Schramm, der dafür bekannt ist!!

Es gibt allerdings auch heute Powerlifter, die zumindest den oberen Rücken dabei verwinden und sehr viel beugen.

Für Frezeitsportler sollte es reichen, wenn der Rücken in sich gerade ist und die Bauchmuskulatur angespannt belibt.

Gruss

Seite 3 von 3 ErsteErste 123