-
Discopumper/in
Hi Chris,
1: Whey ist perfekt nach dem Training, da es innerhalb von etwa 30 Minuten im Blut ist, bzw. die Aminos Löslichkeit ist völlig versch. Ich hatte schon Whey von Rewe, das war nur grauenhaft, direkt 2 mal reklamiert und ich hab Whey von Peak, womit ich sehr zufrieden bin.
2: Bei Aminos ist halt der Vorteil, dass diese wie du schon sagst nicht mehr die Proteinbiosynthese im Körper durchlaufen müssen und schneller resorbiert werden. Es ist nicht unbedingt nötig zusätzlich zu Whey und Nahrung Aminos zu nehmen, doch wenn du das Geld dafür hast, warum nicht!
3: Ich würde zu Glutamin raten. Musst du schauen wie du es einnehmen willst, als Kur, dh. 20-30 Gramm/Tag (würde nach 6 Wochen so 4 Wochen Pause machen) oder an nicht trainingstagen ca. 5 Gramm und an Trainingstagen 20 Gramm. L-Glutamin wird als "bedingungsweise essentielle" Aminosäure bezeichnet, daher die niedrige Menge an freien Tagen. Da bildet der Körper genügend Glutaminsäure.
4: Sinnvoll ist es natürlich schon, doch nicht notwendig. Solange die Nahrung stimmt und die Proteinaufnahme/Tag.
5: Ja, würde ich auch net raten jetzt schon mit Roids zu beginnen
- Whey
- L-Glutamin
- Dextrose nach dem Training, ca. 1 Gramm/Kg Körpergewicht
- Magnesium
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
LG Manu