Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Da kann ich Dreamer nur zustimmen. Der erste Abschnitt des Training soll bewusst noch nicht sehr intensiv sein. Da kann man KH und KB auf einen Tag legen!

Hier meine letzten Daten:

Kniebeuge 8 x 70kg
    Kreuzheben 7 x 90kg
    Bankdrücken 5 x 52.5kg
    KH Rudern 7 x 25kg
    Military Press 7 x 30kg
    Schrugs 12 x 50kg

Habe jetzt 77kg drauf. Also habe ich in den letzten drei Monaten mehr zugenommen also im letzten Jahr. Grund ist wahrscheinlich, dass ich mein Training besser plane, mich nicht auspowere und auch besser esse!

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    so hier mal meine Trainingsstände:

KH: 120kg 2x6
    KB: 85kg 2x12
    BD: 75kg 2x6

Gewichter kann ich bei gewissen Übungen super steigern, bin jetzt aber dabei ein wenig Fett zu verlieren und spare somit an den Kalorien, die umfänge bleiben konstant Gewicht geht leicht zurück!

Werde jetzt dann einiges an Supplements testen!

Wie eng hälst du dich an die Kadenzen, die McRobert vorschlägt? Ich achte vor allem auf eine langsame negative Phase während die positive mehr explosiv ist!

Ich habe eine klein wenig Fett zugenommen. Das habe ich daran gemerkt, dass meine Bauchmuskeln nicht mehr zu sehen waren. Jetzt kürze ich gegen Abend ein wenig die Kohlenhydrate. Komme aber sonst wunderbar klar.

Ich habe meine Umfänge von denen im Mai verglichen:

Brust 97 cm auf 100cm
    Taille 86cm auf 87cm
    Hüfte 89cm auf 90cm
    Oberschenkel 67cm auf 69cm
    Waden 37cm auf 38cm
    Oberarme 26cm auf 28 cm

Alle Werte wurden in unangespanntem Zustand gemessen! Ich habe mich etwas steigern können, sehe aber, dass ich mehr Fortschritte hätte machen sollen. Ich werde in den kommenden Wochen bis Weihnachten weitermachen und mich richtig hart rannehmen und dann eine Woche Pause einlegen. Ich berichte dann wieder!

naja also ich mache das mehr aus dem Gefühl heraus, also ca. 1,5-2 sekunden positiv kurze pause und dann wieder 1,5-2 sekunden negativ!

Arm im angespannten zustand messen!!!!

mfg
    Dreamer001

Hey Leute. Ich aktualisiere meine Daten mal ein wenig. Ich habe in den letzten Wochen das Training abbrechen müssen. Habe nämliche seit Dezember eine recht heftige Bronchitis mit mir herumgeschleppt und kuriere die jetzt mit Antibiotika aus.

Jedenfalls waren meine Fortschritte bis dato da, aber nicht zufriedenstellend. Ich konnte mich in Kreuzheben, Schulterpresse und Latzug steigern. Der Rest hat sich nicht sehr verändert. ich führe das auf die im Prinzip nicht dagewesene Variation zurück. Ich habe mich mindestens 4 Monate nur an einen Plan gehalten. Ich Buch stand drin, dass man jeden Monat den Plan leicht abändern soll, oder bis zu dreimal die Woche trainieren sollte. Ich bin aber bei dem Plan geblieben, weil der sich am ehesten mit meinen Terminen deckte!

Ich vergleiche die Daten vom Beginn bis zum letzten Training. Beginn: 21.6.2006 Ende:15.2.2007

Kniebeuge: 15 x 40 kg
    Kreuzheben: 10 x 60 kg
    Bankdrücken: 10 x 40 kg
    vom 28.8.2007 KH-Rudern : 12 x 14 kg
    Military Press: 7 x 25 kg
    Latzug: 11 x 40 kg

Ende 15.2.2006

Kniebeuge: 10 x 65 kg
    Kreuzheben: 8 x 95 kg
    Bankdrücken: 4 x 55 kg (davon bin ich am meisten enttäuscht)
    KH-Rudern: 7 x 29.5 kg
    Military Press: 5 x 32.5 kg
    Latzug: 6 x 65 kg

Ich habe auch die empfohlenen Hilfsübungen, wie Shrugs und Waden, sowie Bauch und unterer Rücken gemacht. Allerdings habe ich Shrugs erst seit Dezember gemacht und zweitesn waren die Kraftzuwächse bei Bauch, Rücken und Wadenübungen nicht annähernd so groß. Wohl aber der Umfang der Waden hat um 2 cm zugenommen! Und das in erster Linie durch gesäuberte Technik!

Sportstudent/in
    also für den zeitraum hauen mich die ergebnisse nicht gerade vom hocker. kreuzheben und kh-rudern konntest du dich ja gut steigern. naja, dranbleiben!

ich muss gestehen dass ich seit Weihnachten Zeitlich bedingt nicht mehr trainiert habe und ich jetzt auch kaum Zeit habe wenn dann nur sporadische Trains und die bringens für mich nicht!!

Bin derzeit aber fleißig am joggen und mal fett abspecken dass sich angelegt hat und ab sommer dann wieder train!

So ich habe jetzt 3 Wochen nicht trainiert. Habe noch ein Bronchitits ausheilen müssen (2 Wochen) und habe dann einfach noch ne Woche Pause gemacht. Grund ist, dass ich nicht in Darmstadt bin und hier keine echte Trainingsmöglichkeit zur Zeit habe und Fitnessstudio für nicht mal einen Monat mir zu teuer war.

Werde nächste Woche wieder anfangen und mich weiterhin an Stuarts Jahresplan halten.
    Ich hatte zwischezeitlich echt bock auf die Konzepte ala Pavel Tsatsouline zurückzugreifen. Seine Konzepte haben viel Ähnlichkeit mit HST. Das hätte aber mehr Trainingseinheiten bedeutet. Ich werde also bei Stuarts Plan bleiben.
    Allein um zu demonstrieren wie gut die Fortschritte sein können.

Mein Ziel ist es auf jeden Fall im Bankdrücken endlich stärker zu werden. Es ist bis jetzt immer eine Qual gewesen.

Ich habe gestern das erste Mal seit langem Mal wieder 60 kg gedrückt. Vorher schön mit 40 kg aufgewärmt. Ich habe dann zwei Sätze mit 4 Wdh geschafft. Ich will mich ja endlich im Bankdrücken steigern. Ich habe gestern die Wdh. sehr sauber gemacht. Jedoch habe ich heute keinen leichten Muskelkater wie ich ihn sonst habe. Soll ich das beachten?
    Sonst würde ich jetzt nämlich einfach versuchen immer mehr Wdh rauszukitzeln. Ihr werdet jetzt sagen: Schau doch im Buch nach. Dort wird aber empfohlen mit sehr kleinen Steigerungen zu arbeiten. Dafür brauche ich viel kleinere Scheiben. Die habe ich nicht. Also muss ich den Sprung von 55 auf 60 kg machen. Um mehr zu drücken, muss ich halt mehr drücken. Was meint ihr? Wie seid ihr bei solchen Barrieren weitergekommen? Ich denke ich kann mich schon noch steigern in den nächsten Einheiten, möchte mich aber nicht zu früh auspowern!?

Und noch was: Ich habe keine passende Legcurlmaschine zur Hand. Was kann ich stattdessen machen?

75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Dir ist schon aufgefallen, das dich nicht verbessert hast, eher im Gegenteil du bist scheinbar schwächer als zuvor.

Nicht der Trainingsplan bringt den Erfolg sondern die Umsetztung aller notwendigen Komponenten.

Sprich die Praxis.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte