-
Geil also des Forum rockt! Danke für die Tipps Leute.
Erst mal zu didi2112: *Noch was, stell Dir mal selbst die Frage: warum hast du in der massephase soviel fett angesetzt???*
Also fett hab ich eigentlich gar net angesetzt - ich hab vor eineinhalb Jahren richtig zu trainieren begonnen und hatte damals so ca. 84 kg, allerdings mit nem richtig schönen Weißbierspoiler und null Muckis. Inzwischen hab ich meine Ernährung so zu 3/4 umgestellt, der Bauch isweg, die oberste reihe vom sixer kommt auch scho raus *freu* und ich hab ordentlich Muskelmasse aufgebaut. Allerdings sind das immer noch leicht "fette" Muskeln, sprich die kommen noch net so raus wie ich das gern hätte und deswegen möcht ich das alles jetz mal richtig definieren, und zwar so, dass man den Arm nicht anspannen muss um den Bizeps zu Gesicht zu kriegen.
Ich fass jetz erst mal zusammen was ich bisher gelernt hab, verbessert mich wenn's net stimmt:
- Definition erreiche ich durch Reduzierung der KH-Aufnahme
- Ausdauertrainig is hilfreich, muss aber net unbedingt sein
- Übungen kann ich die gleichen beibehalten wie bisher auch
- Aminos sind eigentlich überflüssig, kann ich also weglassen
Jetz sind allerdings noch folgenden Fragen offen:
1. Die Anzahl der Wiederholungen.
Ich war immer der Meinung, hohes Gewicht/wenig Wiederholungen = Kraftaufbau und wenig Gewicht/viele Wiederholungen = Muskel wirkt voller (durch den Pumpeffekt) - also müsste das doch dann eigentlich den Muskel besser zur Geltung bringen!? Ich hatte mich bis jetzt auf 3 Sätze à 15 WH eingeschossen.
2. Creatin ja oder nein?
Durch Creatin wird ja Wasser in die Muskeln eingelagert, wodurch er voller wirkt = Hilfe bei der Definition oder?
Leck, jetz hab ich Muskelkater in den Fingern Hoffe Ihr könnt mir noch weiter helfen.
Thanx