Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Neuer Benutzer

Definiere ich so richtig, und passt eh alles?

Hallo, viele von euch kennen mich, und meine Probleme, bereits

Ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten knapp 3-4 KG zugenommen, und möchte jetzt anfangen zu definieren. Viele werden sich nun denken, lol 3-4 KG und dann definieren?

Naja, ich möchte persönlich gut gebaut in den Sommer gehen, gut gebaut bedeutet für mich SEHR wenig Körperfett, und halt eben Muskeln, nicht viele, aber doch einige.

Da mein Hauptproblem mein Bauch ist, möchte ich hier noch ca 5-6KG verlieren, dann wäre ich mit meinem Körper auch schon zufrieden.

Meine jetzigen Werte sind:

186cm, 74-75KG in der Früh, KFA Unbekannt.

Mir wurde empfohlen bei einer Defi von meinem 3er Split auf einen 2er Split umzusteigen, weil dadurch mehr Muskelregionen beansprucht werden, dadurch sieht mein Defiplan sieht folgendermaßen aus:

TE1 Brust/Bizeps/Trizeps/Bauch

TE2 Beine/Rücken/Nacken/Schultern

Zusätzlich lege ich vor dem Training 10-15Mins am Laufband ein, und nach dem Training weitere 10 Mins, mir wurde gesagt, dass vor dem Training eine Cardio nicht zu empfehlen ist, jedoch finde ich es persönlich langweilig 25mins am Stück am Laufband zu stehen ^^

Mache zwischeen den TE jeweils einen Tagpause, sprich 4 Tage in der Woche Muskeltraining. Wobei ich denke, dass ich in den Pausentag eine Einheit Cardio zu je 30mins anhänge, und zusätzliches Bauchtraining, weil der Bauch meine persönlicher Schwachpunkt ist...

Ich habe meine derzeitigen Gewichte um ca 20-25% gesenkt, damit ich auf meine 18-20 Wiederholungen komme.

Meine Ernährung sind folgendermaßen aus:

Wenig Kohlenhydrate, und dann nur gute, aus Natur-Reis, Kartoffel/Kartoffelpüre und Vollkornbrot, diese auch nur in der Früh bzw. am Mittag und vor dem Training. Natürlich sehr viel Eiweiß, ca 140g pro Tag, und einige gute Fette wie Olivenöl. Ich versuche einen Kcal-Defizit beizubehalten, der ca auf 1600-1800 Kcal pro Tag beträgt.

In der Früh und nach dem Training ein Whey-Shake mit Wasser und am Abend, 1h Stunde vor dem Schlafen gehen 250g Magerquark.

Ziel ist es 5-6KG in den nächsten 1 1/2 Monaten zu verlieren, ohne Verlust meiner bisher aufgebauten Muskelmasse.

Was meint ihr, gibt es etwas was ich vergessen habe, oder ergänzen/bzw wegfallen sollte?

habt ihr noch tips etc?

dann her damit

mfg

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    tipps ... du brächtest nen ganzen sack voll ... du machst trainingstechnisch so alles falsch was geht ... ernährung könnte passen, außer das 140g eiweis in keinster weise sehr viel ist ... ich komme auf fast das doppelte bei 95kg ...
    und definitionstraining gibt es nicht! is sowas von völliger quatsch wie es nur geht

Neuer Benutzer
    Wenn die Ernährung okay ist, dann gib mir doch einfach Tipps zum Training?

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von blacknightdragon
    Wenn die Ernährung okay ist, dann gib mir doch einfach Tipps zum Training?

Schlag dir einen " Defiplan" mal aus dem kopf.. aber sorry du scheinst dich mit abnhemen bzw definieren absolut nicht beschäftigt zu haben... les dich erstmal richtig ein..

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    tipps ... du brächtest nen ganzen sack voll ... du machst trainingstechnisch so alles falsch was geht ... ernährung könnte passen, außer das 140g eiweis in keinster weise sehr viel ist ... ich komme auf fast das doppelte bei 95kg ...
    und definitionstraining gibt es nicht! is sowas von völliger quatsch wie es nur geht
    280 gramm eiweiß am tag?
    Meine fre$$e.

Was frisst du denn bitte den ganzen tag?

Neuer Benutzer
    140g ist für mein Gewicht okay, kp wieviel du wiegst, aber für 300g Eiweiß müsstest du 150kg wiegen xDD

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Vergiss es bei 74-74kilo auf 186 auch nur ans Definieren zu denken! Ist doch sowieso nichts dran und nachher siehst du wenn auf jeden Fall aus wie ein KZ-Häftling (kein Witz)!

60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    finde den tp unglücklich aufgeteilt, du hast in der TE1 nur eine der größeren muskelgruppen nämlich die brust, die anderen schütten eher weniger wachstumshormone aus, da kommst imo nich weit

Neuer Benutzer
    was sollt ich zu TE1 ergänzen?

@Dale123

ja ich weiß was du meinst, aber ich hab generell eine ziemlich breite körperstatur, ich möchte einfach mein Bauchfett RICHTIG wegbekommen, und dann im Herbst mit dem richtigen Masseaufbau beginnen...

Weil Fett am Bauch ist genug vorhanden, denke nicht, dass ich bei diesem Fettanteil bei 68-70KG wie ein KZ Häftling aussehe

http://www.bilder-space.de/bilder/1daded-1269822903.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/8fd792-1269822862.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/0ed001-1271708666.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/fc6101-1271708700.jpg

Bauchfett weg, und ich bin Happy

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Deine Körperstatur ist nicht breit. So fett bist du jetzt auch nicht, einfach nur wenig Muskeln im Vergleich dazu, aber das wird mit Training schon.

Und glaub mir, du siehst dann übertrieben dünn aus! Naja, im Endeffekt muss jeder machen womit er sich selber am wohlsten fühlt, aber waren nur meine ernstgemeinten Tipps!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte