
-
5 Sätze Kniebeugen ist das ganze Beintraining im 3er Split? Keine weiteren Übungen? Nichts für die Waden?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
@HamburgerJung 191
was ist mit der hinteren schulter ?
beine nur kniebeugen und waden ?
-
-
Bitte hintere Schulter trainieren! Vorgebeugtes Seitheben!
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung.
Latzug in den Nacken? Könnte auf Dauer sehr ungesund werden... lieber Latziehen zur Brust.
Kniebeugen für die Beine... super, mehr nicht?
Die Beine kann man gar nicht genug trainieren. Mehr Übungen ergänzend zu den Kniebeugen! Wer 3 Übungen für den Trizeps machen kann, der kann auch mehr als eine Übung für die Beine machen.
Beispielsweise:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
-
*Ächrm*....
Zum einen sollte es eigentlich kein normales Seitheben sein, sondern entweder vorgebeugtes Seitheben oder eingedrehtes Seitheben, das hast du dann falsch übernommen Marc...

Außerdem muss man dazu sagen, dass das ursprünglich ein wkm-plan war, den wir dann spontan gesplittet haben - und noch ein paar zusätzliche übungen, die der "hamburgerjung" unbedingt mit drin haben wollte hinzugefügt haben - also ist das alles eher ein wenig provisorisch.
@railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?
Waden hab ich jetzt noch nicht mit reingenommen, weil es wie gesagt ein abgeänderter wkm-plan ist ausserdem finde ich, dass das am anfang noch nicht unbedingt notwendig ist...
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung.
Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.
Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.
Ps.: Nicht das nun jemand denkt, dass ich ihm meine Vorstellungen aufgezwungen habe... .
Wir haben den Plan zusammen entwickelt und ich habe mich dabei bemüht Rücksicht auf seine Vorlieben in Bezug auf Übungen, Trainingsart etc zu nehmen, denn gerade als Anfänger sollte man mMn erst einmal den Spaß in den Vordergrund stellen und die Motivation nach Möglichkeit fördern.
 Zitat von Hamburgerjung191
Kann ich so erst einmal trainieren!? Weil ich bin froh endlich was gefunden zu haben das mir auch zuspricht 
Ich meine, wenn du Spaß daran hast, dann mach den Plan doch weiter, als Anfänger baut man im Grunde sowieso mit so ziemlich jedem erdenklichen Plan auf und das ist wohl nicht unbedingt der schlecht Möglichste...
Ansonsten nimm ruhig noch Wadenheben mit rein
-
 Zitat von Manoah
@railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?
Damit man den Beinen noch mal das letzte gibt.
Nach den Kniebeugen sind meine so oder so schon Schrott, wenn ich nach den Kniebeugen ergänzend noch mal Beinpressen mache geht gar nichts mehr. Das Laufen ist fast nicht mehr möglich. So sollte es sein!
Zitat:
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung
Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.
Gibt schon geteilte Meinungen. Aber ich bin der Meinung, das Kreuzheben eine wichtige Grundübung ist, dementsprechend sollte sie auch schwer und mit voller Power ausgeführt werden, also sprich dann wenn man am "Frischesten" am Anfang der Trainingseinheit ist.
Nach meinen Klimmzügen zumindest hab ich nicht mehr allzu viel Kraft.
Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.
Najaaa 
Ich würde ja Latziehen allgemein in den Nacken, auch wenn er nicht zu weit nach hinten/unten zieht, Anfängern nicht raten.
Wie gesagt, KANN ungesund werden... ist halt nur schon zu spät, wenn denn mal eine Verletzung aufgrund dieser Übung kommen sollte.
10 zeichen
-
Hmmm, wenn ich Kniebeugen durchhab geht nichtmehr viel mit Beinpresse, das reicht mir dann vollkommen, aber ist voll auch nicht bei jedem gleich.
Was die Klimmzüge angeht, ich mach das auch immer so, vorm Kreuzheben 2 Sätze Klimmzüge bis ich wirklich nichtmehr hochkomme und dann eine kleine "Pause" bevor ich mit dem Kreuzheben anfange, hab auch schon mal mit Kreuzheben direkt angefangen und dahingehend keinen wirklichen Unterschied in der Leistung beim Kreuzheben bemerkt.
Das mit dem Latziehen stimmt schon, aber solange man nicht allzu weit runter geht, sollte da keine große Gefahr bestehen und mMn ist es besser als Latzug zur Brust.
Ähnliche Themen
-
Von Oggy89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:18
-
Von pustel im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:05
-
Von Xogin im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:18
-
Von MoGe im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:01
-
Von ersan im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.10.2005, 16:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen