-
- Ausdauertrainig is hilfreich, muss aber net unbedingt sein
Also wie ich und auch Grammo bereits erwähnt haben, ist Cardio ein absoluter kcal-Killer und sollte unbedingt zu ner Defi dazu gehören!
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Intervall-Training.
Du powerst ne halbe Stunde was das Zeug hält und verbrennst so wesentlich mehr als bei "normalem" Cardio im "Fettverbrennungsbereich"
Der Rest ist von Grammo extrem zutreffend beantwortet worden (kcal-Defizit/neg. Energiebilanz...)
Greats
SIR
-
@ ravemaster
jetz bin ich fast beleidigt 
also fettmasse isses nicht, is definitv muskelmasse, an der ich seit trainingsbeginn 7 kg (hatte vorher 84 kg) zugenommen habe und die man auch sieht, nur halt nich nicht so, wie ich es gerne hätte, vor allem an den Armen. Im Profil steht übrigens auch mein Körperfettanteil - der liegt im moment so bei 15%, ich denke das is ein guter Wert oder?
-
also die 15% KF halte ich für falsch!
Bei deinen Angaben niemals. Bei 15% sollte man problemlos einen bizeps identifizieren können, .....sofern er denn da ist.
was meint der rest dazu?
-
Discopumper/in
 Zitat von didi2112
also die 15% KF halte ich für falsch!
Bei deinen Angaben niemals. Bei 15% sollte man problemlos einen bizeps identifizieren können, .....sofern er denn da ist.
was meint der rest dazu?
wenn er 15% hätte, müßte er keine defiphase einlegen, es sei denn er will ad die bühne....sehe ich genauso wie didi2112
zu diesen fragen
1. Die Anzahl der Wiederholungen.
Ich war immer der Meinung, hohes Gewicht/wenig Wiederholungen = Kraftaufbau und wenig Gewicht/viele Wiederholungen = Muskel wirkt voller (durch den Pumpeffekt) - also müsste das doch dann eigentlich den Muskel besser zur Geltung bringen!? Ich hatte mich bis jetzt auf 3 Sätze à 15 WH eingeschossen.
2. Creatin ja oder nein?
Durch Creatin wird ja Wasser in die Muskeln eingelagert, wodurch er voller wirkt = Hilfe bei der Definition oder?
beide antworten lauten NEIN!!!! das ist beides schwachsinn.
zu 1, definitionstraining gibt es nicht, das ist ein ammenmärchen. es bringt null, im gegenteil, das muskelvolumen verringert sich durch hohe satzzahlen weil du ihn auf ausdauer trimmst. 8-10 wdh, basta.
zu 2, wenn du creatin nehmen willst fördert das nicht gerade deine defi und vaskulität, da es nicht nur wasser in die muskeln zieht.
-
jetz bin ich fast beleidigt
Aber eben nur fast ist nur konstruktive kritik.
Naja 7kg zugenommen heisst net das man nur muskelmasse zugenommen hat. Und auch wenn das muskelmasse wäre so denke ich das du bevor du mit dem train angefangen hast schon einen höheren KF hattest Denn ein 36er OA mit 91kg ist doch etwas wenig wie ich finde.
miss mal deinen kf mit einem caliper und net mit den körperfettwagen die sind ungenau.
-
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Eisener´s right!!![/schild]
-
Ui jetz hagelt's aber Kritik - aber find ich gut so, machen sich wenigstens die Leute auch a paar Gedanken zu dem, was hier geschrieben wird.
Also der Körperfettanteil stimmt hundertpro - hab ich vor 2 Wochen erst im Studio messen lassen, es sein denn die messen falsch, was ich mir net vorstellen kann. Und der Bizeps is wie gesagt da und sichtbar, nur eben nicht so wie ich das gerne hätte - der soll sich halt noch a bissl extremer absetzen.
Aber auf jeden Fall 'n [schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]FETTES MERCI[/schild]an alle die hier auf meine Frage gepostet haben - hat mir scho ziemlich geholfen alles, jetz kann ich mein Training und die Ernährung dazu richtig umstellen
bbszene rulez!!
-
Ja schön gemessen aber wie? körperfettwage oder kaliper?
Ich würd meinen hintern verwetten das es ne waage war *g*
Und wenn ja dann ist es wurscht obs im studio gemessen wurde oder net.
Wie gesagt kauf dir nen caliper mess selber dann haste das genaue ergebniss. 15 bezweifle ich mal stark.