-
Sportbild Leser/in
habe früher auch haufenweise milch getrunken
und irgendwann vor ein paar jahren kam es aufeinmal...
bekomme den absoluten blähbauch!!!
mach doch den versuch und kaufe dir laktosefreie milch.. kostenpunkt bisle ehr wie 1 euro pro Liter. wenn du dann keine blähungen bekommst dann weißt du ja was sache ist.
ich tippe bei dir auf lactose intoleranz!!!
-
Discopumper/in
Laktoseintolleranz ist für mich auch kein Fremdwort, aber auch kein Angstwort mehr.
Ich hab seid einiger Zeit auch bei mir eine leichte Laktoseintolleranz festgestellt (kann mir die Flatulenzen nach größerem Milchproduktkonsum anderweitig nicht erklären ^^), fahre aber trotzdem sehr gut damit. Mal davon abgesehen das ich ohnehin noch nie verstanden habe wie man sich 2l Milch am Tag reinknallen kann (außer man mag das Zeug wirklich extrem gerne), halte ich mich einfach mit meinem Milchkonsum zurück.
Über 500g Magerquark und vielleicht 400ml Milch inklusive ein wenig Hüttenkäse geht's bei mir meist nicht hinaus und es ist alles in Ordnung.
Ich denke allgemein das viel mehr Leute eine leichte Laktoseintolleranz haben als man denken würde.
-
Ich trinke auch jeden tag mindestens nen Literchen...blähungen hab ich leider auch sehr oft...aber liegt das nicht generell am hohen eiweißhaushalt und nicht an der Laktose??.....wann hörn die ****** blähungen eig ma auf? ( hab jetzt nach weihnachten wieder richtig auf ernährung geachtet und jetzt gehts wieder los)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Georgy
Ich trinke auch jeden tag mindestens nen Literchen...blähungen hab ich leider auch sehr oft...aber liegt das nicht generell am hohen eiweißhaushalt und nicht an der Laktose??.....wann hörn die ****** blähungen eig ma auf? ( hab jetzt nach weihnachten wieder richtig auf ernährung geachtet und jetzt gehts wieder los)
solange du lebensmittel zu dir nimmst, die du nicht verträgst, z.b. milchprodukte oder (langkettige) kohlenhydrate, gar nicht.
-
Ja diese ständige Aufgeblähtheit und der Druck im A.R.S.C.H. all day long suckt schon übelst
-
Sportstudent/in
Ich trinke auch viel Milch
An die Blähungen muss man sich gewöhnen
-
Ich hab hier aber nicht nur von Blähungen gesprochen, denn damit würd ich noch ganz gut zur Recht kommen. Mein Problem sind assoziale Toilettenprobleme, wenn ihr versteht....