Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von pumpipumpa
    ...Ich glaube, ich müsste einfach, wenn ich nachts nicht geschlafen habe auch den Tag ohne Schlaf durchziehen. DAnn wäre ich sicher auch abends richtig müde.- Mal sehen..
    Das mache ich so wenn ich diese Probleme habe. Dann dauert's 1-3 Tage (Hölle bei der Arbeit) aber dann reguliert sich der Rhytmus. Oder ich saufe mich in den Schlaf aber das kann man ja nun nicht gerade empfehlen.

75-kg-Experte/in Avatar von pumpipumpa
    Zitat Zitat von toromor
    Das mache ich so wenn ich diese Probleme habe. Dann dauert's 1-3 Tage (Hölle bei der Arbeit) aber dann reguliert sich der Rhytmus. Oder ich saufe mich in den Schlaf aber das kann man ja nun nicht gerade empfehlen.
    jo. hast recht.- saufen jedoch bei mir nur am wochenende und das in letzter zeit auch eher weniger, weil ich sonst am montag echt nicht fit beim training bin.

jo. hast recht.- saufen jedoch bei mir nur am wochenende und das in letzter zeit auch eher weniger, weil ich sonst am montag echt nicht fit beim training bin.
    JETZT ABER INS BETT VERFLUCHT!
    Ich trink solange noch einen

Im Ernst, ich habe es schon mit langweiliger Lektüre versucht, manchmal hilft das. Z.B. Gesetzestexte.

wenn sich der biorhythmus erstmal auf irrwegen befindet ist das schwer einfach ins bett zu gehen.- ich bin hellwach und in den letzten tagen nicht vor 6 uhr ins bett gegangen.- könnte man nachtaktiv nennen.- aber irgendwie ist das doch krank

naja- noch gehts mir gut dabei.

wenn sich der biorhythmus erstmal auf irrwegen befindet ist das schwer einfach ins bett zu gehen.- ich bin hellwach und in den letzten tagen nicht vor 6 uhr ins bett gegangen.- könnte man nachtaktiv nennen.- aber irgendwie ist das doch krank

naja- noch gehts mir gut dabei.
    Exakt dasselbe hier. 6 Uhr ist auch ungefähr meine Zeit. Tja, ist schon echt Dreck. Habe aber schon viel drüber gelesen, ist tatsächlich Biorhytmus und nicht etwa Gewohnheit wie man lange Zeit geglaubt hat. Laut einer Studie haben ca. 1/3 aller Erwachsenen einen verschobenen Tag- / Nacht-Rhytmus. In der Pubertät verschlimmert sich das dramatisch, lässt im Alter dann wieder etwas nach. Kann ich bestätigen. Ganz "normal" wird so ein "Verschobener" aber wohl nie.

Eisenbeißer/in
    Arme sind aber wirklich im Gegensatz zum Rest sehr schwach.

naja.- dann kann ich ja schonmal die trainingsplanung für 2007 eingeben
    es handelt sich wie bereits geschrieben um einen 5er-split.
    trainiert wird montag bis freitag. samstag gibts dann, wenn die winterpause vorbei ist, immer ein fussballspiel und sonntag ist frei.
    bisher war die reihenfolge: mo: brust, die: rücken, mi:beine, do:schultern, fr: arme
    ich werd die reihenfolge mal umstellen und schauen, ob es gut ist. Vielleicht klappt das ja dann die schwächen besser auf vordermann zu bringen--> also:

Montag: Arme

3 Sätze Bizeps-SZ-curl
    4 Sätze enge Klimmzüge im Untergriff
    3 Sätze Bizeps-Scott-curl

3 Sätze Trizeps French Press
    4 Sätze Dips mit Zusatzgewicht
    3 Sätze Trizeps-Seil

Dienstag: Beine

4 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Hackenschmidtkniebeuge an der Maschine
    2 Sätze Beinpressen
    3 Sätze Beinstrecken
    3 Sätze Beinbizepsmaschine
    5 Sätze Wadenheben

Mittwoch: Brust

5 Sätze Flachbankdrücken mit der Langhantel
    5 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
    5 Sätze Dips mit Zusatzgewicht
    5 Sätze Butterfly

Donnerstag: Rücken

5 Sätze Kreuzheben
    5 Sätze Klimmzüge
    5 Sätze vorgebeugtes Langhantelrudern
    5 Sätze Rudermaschine mit engem Griff

Freitag: Schultern

4 Sätze Millitary Press stehend
    4 Sätze Kurzhanteldrücken sitzend
    3 Sätze Frontheben
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze vorgebeugtes Seitheben
    3 Sätze Schultermaschine zum Auspowern vorm Wochenende

Samstag: Fußball oder frei

Sonntag: frei

Bauch wird zwischen den Sätzen nur sporadisch trainiert, weil bei dem Programm geht der Körperfettanteil unweigerlich in die Knie.- Ich habe dieses Programm die letzten Jahre wie beschrieben in anderer Reihenfolge (also mo brust usw.) trainiert und war weitestgehend zufrieden.
    Eine Muskelgruppe wird also mit ca. 20 Sätzen angegriffen. Aber die 2 Tage am WE reichen meist zur vollständigen Regeneration aus.
    Die ersten Sätze werden nicht bis zum Muskelversagen trainiert- sondert es wird ein Zielbereich genommen.- ZB 5 mal Bankdrücken mit 100 kg zu je 7 Wiederholungen. Dabei wird der letzte Satz einer Übung meist fast bis ans Muskelversagen rankommen. Sicher ist jedoch, dass am Ende des Trainings der jeweilige Muskel "fertig" ist. Das erkenne ich meist daran, das ich zum Beispiel beim Rückentraining ganz zum Schluss nochmal versuche mich an der Klimmzugstange hochzuziehen.- Das klappt dann, wenn das Training gut war noch ca. anderthalb mal.
    Desweiteren gibt es sogenannte Schiebetage. Das heisst, wenn ich merke, dass das Training mir vom Vortag noch zu sehr in den Knochen steckt, wird um einen Tag verschoben. Das Verschieben gibts jedoch nur maximal einmal in der Woche, um meinen 5er Split auch aufrecht erhalten zu können. Der Schiebetag sollte also abhängig von der jeweiligen Verfassung gut überlegt sein.
    Die Trainingsperiode nach diesem Plan wird aus Erfahrungswerten so ca. 4 Monate dauern und meist am Ende durch eine Erkältungskrankheit beendet werden.- Da nimmt sich der Körper dann meist einfach die Zeit zur Regeneration (im Idealfall bis zu 2 Wochen), wenns zu viel wird. Dann muss neu geplant und aufgebaut werden

Der Brusttag ist immernoch vor dem Rückentag.- Das hat mit der Regenerationsfolge zu tun. Andesrum wäre es nicht so optimal.
    Bin mal gespannt, wie es sich in dieser Reihenfolge so trainieren lässt.

Zitat Zitat von Grammostola
    Es tut mir leid wenn ich wieder den Miesepeter spielen muss, aber die Kraftwerte finde ich für eine derart lange Trainingszeit wirklich sehr mies, und zwar alle.

Die Form ist an sich ist ganz schön, auch wenn ich hier nach 12 Jahren ebenfalls ein etwas anderes Bild erwartet hätte. Einzig die Brust und auch das Sixpack stechen hier positiv heraus(evtl noch der nacken, ist aber nicht gut zu sehen auf dem Bild) , den Rest finde ich so lala.

So long,
    Grammo
    hi grammo.- kein problem. du hast ja recht. ich hab in der vergangenheit auch viel potenzial durch feiern am wochenende mit alkohol verschenkt.- von daher war ich also nicht ganz so diszipliniert.- und das schlimmste war das extreme rauchen zum schluss.- das war auch nicht gerade förderlich.- aber ich bin seit 3 monaten rauchfrei und werd es jetzt auch bleiben.- man hat einfach mehr luft beim training.
    ich gelobe besserung.
    grüße.

Eisenbeißer/in Avatar von TheMinistry
    Jungs ins Bett jetzt!!

PS: spitzen Bilder!

Zitat Zitat von TheMinistry
    Jungs ins Bett jetzt!!

PS: spitzen Bilder!
    zu 1. nö- erstmal frühstücken und dann ab ins bett
    zu 2. danke- nett von dir!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte