-
75-kg-Experte/in
hi jungs.- kein grund zur aufregung.- allet wird jut. 
 Zitat von Mainhard
@ pumpipumpa
Guter Body, wie schon in den oberern Beiträgen gesagt gute Brust, Six Pack usw.
Auch die 12 Jahre Training verdienen Respekt. 12 Jahre mit Höhen und Tief's, mal mehr und mal weniger Zeit usw. Dazu wie Du schon sagtest auch längere Phasen der Stagnation. Das alles ohne Stoff. Für mich ok. Und bei 6 x sauberen langsamen WH mit 100kg könnten 130 eventuell auch drinn sein, auch wenn dann vielleicht nicht mehr ganz so sauber ausgeführt. Einfach mal probieren. War bei mir änlich (10 x 100kg relativ schnell ausgeführt = 1 x 130kg) beides damals nicht 100% sauber ausgeführt.
Insgesamt für mich eine gute Leistung!
Max-Versuche mach ich nicht, weil ich meist spät abends- und alleine trainiere.
Nächste Stufe wären 5 Sätze zu je 9 bis 10 wiederholungen und dann steigern auf 105 vis 110 kg Trainingsgewicht.
Aber das wird noch etwas dauern, es sei denn ich wiege schnell 90 kg.- Aber das glaube ich nicht 
 Zitat von Sergio69
die leute hier im forum werden immer unfreundlicher.
ich hab mal eine frage an alle: wozu 200 drücken wenn man mit 100 auch gute resultate erzielt? es ist genauso wie diese ewigen beindiskussionen.
wenn ich zb 1,80kg gross bin und bis zum sommer 80-82 kg wiegen will, und schon anständige beine habe (keine supertollen aber anständige eben) und gerne weiterhin in meine konfektionsgrösse 50 passen will, wozu brauche ich dann zb 65er beine?
wenn ich schon gut aussehe (angenommen ziel ist erreicht) wozu soll ich extreme gewichte heben? ja es sind alle so toll (ich finde die kraftleistungen auch scheize aber who cares? für 80kg sind sie akzeptabel) ab einem grad verletzt man sich leichter, wozu?
wie gesagt- brust ist nicht das problem- aber beine.
hab nochmal gemessen.- 63 cm.- dicker sollen sie nur über den knieen werden, denn mich nervt jetzt schon, dass die beine "oben" leicht aneinander reiben. für nächstes jahr werden also die beine der schwerpunkt sein.
Zielgewicht wird bis zum Sommer so 78 bis 80 Kg sein, um etwas an Fett zu verlieren.- mein traumgewicht wären rel. harte 85 kg- aber ich glaube, dafür ist die zeit noch nicht reif.
viele grüße.