Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von Pulle
    ich hab ne Knorpelabnutzung auf beiden Knien! der artzt hat gemeint kein stop and go sportarten und kein laufen! du kannst dir beim artzt ein mittel holen das den knorpel wieder aufbaut oder dich spritzen lassen hilft beim wiederaufbau des knorpels!

Mit 22 doppelte Knie-Arthrose? Was hast du die letzten Jahre denn gemacht?

Mittel zum Knorpelaufbau gibt es nicht, Knorpel bleibt abgenutzt, wenn er mal verschlissen ist, leider. Wär ja echt schön wenn's sowas gäbe, dann wären Künstliche Gelenke nicht mehr nötig, bei dem Problem.
    Was du meinst sind wohl eher Hyaluronsäure-injektionen oder Medikamente/Supplemente welche derren Produktion anregen, zur besseren "Schmierung" und somit Geschmeidigkeit der Gelenkbewegung.

75-kg-Experte/in
    joggen ist auf keinen fall förderlich für die knie.ich plädier eindeutig fürs radfahren.nicht umsonst fangen sportler nach knieverletzungen zuerst mit radfahren an.es ist wesentlich gelenkschonender als joggen, bei dem doch ein ganz schöner druck aufs gelenk kommt.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Mit 22 doppelte Knie-Arthrose? Was hast du die letzten Jahre denn gemacht?

Mittel zum Knorpelaufbau gibt es nicht, Knorpel bleibt abgenutzt, wenn er mal verschlissen ist, leider. Wär ja echt schön wenn's sowas gäbe, dann wären Künstliche Gelenke nicht mehr nötig, bei dem Problem.
    Was du meinst sind wohl eher Hyaluronsäure-injektionen oder Medikamente/Supplemente welche derren Produktion anregen, zur besseren "Schmierung" und somit Geschmeidigkeit der Gelenkbewegung.
    Was ich gemacht hab eigentlich nichts so schlimmes, aber meine mutter hatte scho in jungen jahren knieprobs und die wog 55 kg ich wieg 105 also das is schon mal ne ordetliche belastung dann hab ich viel streetball gespielt und hatte auch sportlk! Hochsprung is so ziemlich das allerschlimmste hab ich festgestellt! hast aber recht ich meinte das was du geschrieben hast ! Aber wie gesagt bei mir is es jetzt nicht so schlimm! eine leichte arthrose ist es anfangsstadium tut halt schon weh wenn ich joggen geh oder bastketball spiel dann kann ich meine knie dann 1-2 tage kaum mehr abwinkeln und hab schmerzen wie höhle aber jetzt passt eigentlich alles da ich nicht mehr laufe bzw. bball mehr spiele !

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson

Zudem kommt es beim Joggen sehr auf die Schuhe und den Belag an, auf dem du läufst. Im wald joggen ist nicht so schlimm wie auf hartem Beton.
    Richtig. Die Schuhe sind imo das A und O. Habe während meiner letzten Diät angefangen für meine Verhältnisse sehr viel zu laufen. Der Schuhkauf zielte (Im Nachhinein Leidergottes) eher in Richtung optik aus anstatt auf Fußstellung und Laufart zu achten. Das Ende vom Lied waren starke Schmerzen in den Knien so dass ich Cardio und Beintraining für drei Wochen komplett ausfallen lassen musste, was der Diät nicht gerade zu Gute kam.
    Also gescheite Laufschuhe und ab in den Wald.
    In Deinem Fall kann jedoch wohl nur der Arzt helfen. Bei Knieprobleme würde ich sowieso immer zum Arzt gehen. Besser ist das...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12