-
Neuer Benutzer
Insulin spritzen....Diät förderlich?
Hi,
Seit mehr oder weniger 3 Jahren trainier ich nun. Anfangs hatte ich einen KFA von 6%. Das änderte sich als ich Diabetiker wurde....
Durch das Insulin spritzen, setzt sich ja Masse an und so kam ichinnerhalb von einigen Monaten auf einen auf einen KFA von 9%.
Ich bin 1,85 cm, habe mit 72 Kilo angefangen und wiege jetzt 98. Richtig gut zugenommen habe ich als ich meine Kalorien auf täglich 4000 ankurbelte. Leider stieg auch mein KFA auf 13% und nun hab ich schön hüftspeck -_-"
Nun will ich den loswerden, also ein Defiziet an Kalorien erzeugen, das mein Fett verbrennt, aber meine hart erarbeitete Muskelmasse, nicht angreift (logisch....-_-")
Nun hab ich mir schön öfters die Frage gestellt ob ich durch das Insulin spritzen, das ja bekanntermaßen anti katabol wirkt, ruhig ein höheres Defiziet ansetzen kann. Kurz gesagt frage ich ob ich als Diabetiker vllt einen vorteil aus der Insulin zufuhr erzielen kann?
Wer cool, wenn darüber einer was wüsste.
Oder wie groß sollte überhaupt das Defiziet sein, ohne direkt wie eine Bombe im Körper einzuschlagen?
Danke!