-
Forum Spezialist/in
ich würde das Bankdrücken gegen Schrägbank oder Negativ Bankdrücken tauschen.
Nur für ein paar Monate wenn du willst und dann wieder zurückkehren.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Mach doch einfach mal ein paar Monate nur Dips (+Gewicht) anstatt Bankdrücken. Oder wie Krush schon schreibt, Schräg-oder Negativdrücken. Hat mir bei einigen Plateaus schon geholfen. Versteiff Dich nicht auf "elementare" Übungen. Öfter mal was neues.
Viel Erfolg.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von gmb
Mach doch einfach mal ein paar Monate nur Dips (+Gewicht) anstatt Bankdrücken. Oder wie Krush schon schreibt, Schräg-oder Negativdrücken. Hat mir bei einigen Plateaus schon geholfen. Versteiff Dich nicht auf "elementare" Übungen. Öfter mal was neues.
Viel Erfolg.
100%-agree
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
wenn du mehr 'feeling' in der brust willst, dann geh mit der hantel runter auf die brust, 1-2 sekunden pause dort (spannung halten) und dann explosiv raus.
je schmäler der griff, umso mehr verschiebt sich die belastung auf trizeps und schulter.
hältst du die ellenbogen am körper oder nach aussengestellt? wandert die position der ellenbogen im bewegungsablauf?
-
ich glaube auch, dass das problem darin liegt, dass du schon zu lange die selben übungen machst. dein körper hat sich schon zu sehr daran gewöhnt. wie oben schon gesagt wurde, mach einfach mal andere übungen, komplett andere wiederholungsbereiche und etc. da gibt es eigentlich immer so viel, was man variieren kann, sodass der muskel immer gefordert ist
naja und mit deiner erkältung würde ich auch erst mal nen bisschen langsamer fahren. lass die erst mal vernüngtig ausheilen.....vielleicht nen kleiner tip am rande, kauf dir nen bisschen glutamin, das stärkt u.a. das immunsystem!!!
-
75-kg-Experte/in
danke Leute, habe den Wdh. Bereich zweistufig geändert.
Schrägbankdrücken mache ich sowieso, und negatives auch alle 3 Wochen ebenso wie Dips, läuft schon wieder recht gut. Nur das mit der Erkältung muss noch weichen..
Schöne Weihnachten
-
Hi, vielleicht hilft es Dir weiter wenn Du weniger Sätze machst. Du machst pro Brustübung 3 Sätze und beim Bankdrücken sogar 4 Sätze, Du kommst also mindestens auf 10 Sätze für Brust. Das bedeutet für Deinen Körper das seine Energiereserven ganz schön beansprucht werden. Wenn Deine Reserven total aufgebraucht sind, braucht Dein Körper mehr Zeit die Reserven wieder herzustellen was wiederum bedeutet das Dein Muskelwachstum verzögert wird.
Je länger der Zeitraum für das wiederherstellen Deiner Reserven desto weniger Zeit bleibt fürs Wachstum, denn nach dem Training ist der Muskel ja nur für einen begrenzten Zeitraum fürs Wachstum stimuliert. Je massiger und stärker Du wirst umso mehr Energie wird verbraucht, deshalb dürfte Dir eine Reduzierung der Sätze und eine Steigerung der Intensität weiterhelfen.