-
75-kg-Experte/in
Bankdrückprobleme
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 4 Wochen Probleme beim Bankdrücken,
ich kann immerweniger Gewicht kontrolliert drücken. drücke mit 110 nermalerweise 10 mal sauber, jetzt mach ich 7 bis 8 gerade so halbewgs sauber, und ich habe im letzten satz mit 120 3 -4 gemacht da mach ich jetzt nur noch 1. Ich veränder ständig meine griffweite, da ich im moment mehr schultern als brust merk, ich habe probleme ganz runterzugehen, und ich lasse die hantel ganz langsam ab, weil ich irgendwie kein gefühl habe.
muss dazusagen, habe vorher, dreimal die woche gk gemacht. mit jeweils 3 übungen pro großem muskel a 2 * 10 und bei bankrdrücken ca 4 mal 3 - 10.
jetz mache ich einen 3split, alo einmal die woche brust und dafür jeweils 3 sätze pro übung, bei bankdrücken nach wie vor 4!°
bitte helft mir
-
Tausch doch mal die Übung. Was erwartest du? Es geht nicht immer nur bergauf...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Evtl Übertraining? Oder bahnt sich eine Erkältung an?
-
75-kg-Experte/in
Erstmal danke für eure aAntworten.
Also Übertraining kann ich denke ich ausschließen.
Inwiefern meinst du das mit dem Übungen tauschen? Also Bankdrücken wollte ich eigentlich nicht weglassen, kann ich nur schwer drauf verzichten.
Und Erkältung? Ja die habe ich, schleppe ich im Moment so mit mir herum!
Also meint ihr nichts bei denken und einfach so weitermachen, irgendwann kommt Selbstvertrauen, Sicherheit und das ERgebnis dann wieder.
-
75-kg-Experte/in
Trainierst du die Schultern mit Frontdrücken ein paar Tage vorher?
Mach mal eine Woche Pause sind nach Übertraining aus.
-
 Zitat von pierre86
Inwiefern meinst du das mit dem Übungen tauschen? Also Bankdrücken wollte ich eigentlich nicht weglassen, kann ich nur schwer drauf verzichten.
Da liegt der Fehler. Keine Übung ist unverzichtbar. Kannst natürlich auch die nächsten Wochen stur weitermachen und das Plateau aussitzen, aber warum sollte man das?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Es ist zwar keine Übung unverzichtbar, jedoch gibt es nicht für jede Übung gleichwertigen Ersatz..... da gibts schon Unterschiede!
-
Klar, aber das Problem wird beim BD regelmäßig nicht auftreten.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
ich würde das Bankdrücken gegen Schrägbank oder Negativ Bankdrücken tauschen.
Nur für ein paar Monate wenn du willst und dann wieder zurückkehren.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Mach doch einfach mal ein paar Monate nur Dips (+Gewicht) anstatt Bankdrücken. Oder wie Krush schon schreibt, Schräg-oder Negativdrücken. Hat mir bei einigen Plateaus schon geholfen. Versteiff Dich nicht auf "elementare" Übungen. Öfter mal was neues.
Viel Erfolg.