Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

mentale bankdrückprobleme?

also ich trainiere im 5x5 system war jetzt bei 87,5 kg ca 1 monat festgehangen konnte dass gewicht also im fünften und teilweise vierten satz nur 4 mal drücken aber letzte woche hab ich es dann endlich zum glück geschafft.

dann hab ich heute im nächsten bankdrücktraining die 90 versucht (nach 2 aufwärmsätzen) erster satz noch geschafft aber ich hab gemerkt es war ganz knapp die letzte wiederholung gerade noch sauber mit bisschen mehr hohlkreuz geschafft.
    mach normal immer ohne hilfe weil ich alleine ins fitness gehe. aber dann ist zufällig ein bekannter gekommen und ich hab gesagt gib mal hilfestellung ich will die 100 versuchen ca 2-3 mal. aber dann hab ich die 100 sogar 5 mal sauber geschafft anschließend hab ich die nächsten 3 sätze mit 90 kg ziemlich leicht geschafft also viel besser als den ersten satz (auch noch mit meinem freund als absicherung hinter mir.)

also wenn ich für die 87,5 ca einem monat gebraucht hab und jetzt im nächsten training die 90 sofort und sogar in einem satz 100 fünfmal gemacht hab kann ja was nicht stimmen oder?

ich bin zwar vorsichtig weil ich normal immer alleine bankdrücke aber vielleicht hab ich unterbewusst sogar irgendeine blockade oder sogar angst dass ich vielleicht mal versage wenn ich alleine bin.

denkt ihr meine befürchtung könnte so sein oder gibts ähnliche erfahrungen dass mit spotter einfach mehr gewicht gedrückt werden kann. vielleicht auch weil ich anfänger bin und erst seit anfang juni wieder richtig trainiere kann auch noch irgendwie mitspielen. aber ich will einfach dass maximale aus mir rausholen vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen. sorry für den langen text

Eisenbeißer/in
    Probier es doch einfach mal mit einem Spotter?

Neuer Benutzer
    hast du dir dass richtigdurchgelesen? wie oben ausführlich beschrieben hab ich es doch letztes training mit einem spotter gemacht und da hat es dann alles viel besser geklappt. aber ich geh ja normal alleine ins fitness und will nicht immer fremde leute nerven die mir dann bei 5 sätzen helfen sollen... deswegen war ja meine fragen ob jemand ähnliches schon erlebt hat ob ich da vielleicht iregndeine blockade habe wenn ich ohne spotter drücke. wollte nach tipps/erfahrungen fragen oder ob ich da einfach alleine bin mit dem problem das mir bankdrücken viel leichter fällt wenn ich weiß dass ein spotter hinter mir steht
    Geändert von hans90 (13.11.2014 um 03:10 Uhr)

Forum-Insider/in
    Das dürfte den meisten so gehen

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    drück doch im rack mit start von unten?!

Gesperrt
    Wechsel doch ganz einfach mal für paar Wochen den Wh-Bereich.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Mach 3 Sätze 8-12. Bekommst mehr Muskeln, und brauchst höchstens zweimal nen Spotter
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Neuer Benutzer
    mir ist kraft genauso wichtig wie muskeln und da ist 5x5 perfekt für beides. wollte dass ein jahr durchziehen solange ich auch noch fortschritte mache und danach erst varriieren mein ziel wären dann 5x5 mit 120 bzw 140 einmal zudrücken

Gesperrt
    Musst du ja selbst wissen...
    Ich kenne es nur so, egal ob Kraft oder hypertrophieorientiert, dass man periodisiert/abwechselt.
    Niemand trainiert stur nur einen Bereich.
    Davon ab, ist 5x5 eher kraftorientiert. Der optimale Muskelaufbaubereich ist jabekanntlich im höheren Wh-Bereich.
    Um evtl ein Plateau zu überwinden, muss man auch mal nen Schritt zurück. Das ist Gang und gäbe.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Musst du ja selbst wissen...
    Ich kenne es nur so, egal ob Kraft oder hypertrophieorientiert, dass man periodisiert/abwechselt.
    Niemand trainiert stur nur einen Bereich.
    Davon ab, ist 5x5 eher kraftorientiert. Der optimale Muskelaufbaubereich ist jabekanntlich im höheren Wh-Bereich.
    Um evtl ein Plateau zu überwinden, muss man auch mal nen Schritt zurück. Das ist Gang und gäbe.
    Jup, so schauts aus.

Du drückst jetzt 90kg 5x5 alleine wenn ich das richtig verstanden habe. 5x5 mit 120 kann da lange auf sich warten, wenn du nur gleich trainierst.

Rechnung "120 5x5 bzw 140 1x" geht vermutlich auch nicht auf.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte