Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Die Leistungen sind nicht so gut, wie sie sein könnten. Aber jetzt stresse dich nicht!

- Trainiere nicht öfter als 3mal die Woche
    - Im Plan muss sein: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, Schulterpresse
    - Im Plan kann sein: Crunches, Hyperextensions, Seitheben, Wadenheben (oder Wadenhaben lol)
    - Trainiere den Unterkörper mit etwas höheren Wdh. (Erfahrungswert) also 10-15
    - Trainiere die anderen Übungen mit 6-10 Wdh.
    - Mach einen Aufwärmsatz und zwei Arbeitssätze
    - Erhöhe alle zwei Wochen deine Gewichten in den "Muss" Übungen um etwa 2.5 kg oder 2.5-5%
    - Mache die Übungen alle sauber. Es nützt dir nichts viel auf der Bank zu drücken wenn es schlampig gemacht ist. Spüre die Spannung in den Muskeln und arbeite mit einer Geschwindigkeit in der du theoretischh and jeden Punkt kurz anhalten könntest. Die positive Phase kannst du auch mal etwas schneller gestalten, aber immer kontrolliert herablasssen.
    - Informier dich über Ernährung und iss regelmäßig gute Sachen. Gemüse, Fleisch etc.

Frohe Weihnachten übrigens.

Sportbild Leser/in
    [QUOTE=Christoph2]Die Leistungen sind nicht so gut, wie sie sein könnten. Aber jetzt stresse dich nicht!

- Im Plan muss sein: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, Schulterpresse
    [QUOTE]

Er ist 16, pass auf deine Gelenke auf, ich hab auch mit 16 Maximalkraft trainiert, im Nachhinein totaler Schwachsinn, achte auf Ausführungen und versuch nicht in den letzten Wiederholungen alles zu geben sondern leg lieber ab.
    Vorallem Übungen wie Schulterpresse und Bankdrücken können absolute Killer für die Rotatorenrosette sein. Wie gesagt sind alles nur Hinweise.

Ich bspw. hab jetzt links ne Schleimbeutelenzündung in der Schulter, obs nur vom KT kommt konnt mir keiner sagen aber positiv wars auf keinen Fall. Hätte ich nochmal die Chance wäre ich mit 16 wohl lieber 3 mal die Woche schwimmen gegangen

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Okay. Mein Fehler sorry. Wenn du 16 bist mach entweder was anderes bis du mindestens 18 bist und dein Arzt dir sagt, dass deine Wachstumsfugen einigermaßen verknöchert sind.
    Oder mache die von mir genannten sachen, aber mit immer etwa 15 Wdh. und ohne zum Versagen zu gehen. Probleme mit der Rotatorenmanschette bekommst du so schnell nicht. Es sei denn du machst sehr viel Gewicht im Bankdrücken (sollst du ja erst später machen). Dem kann man auch vorbeugen, indem man am Kabelzug mit angelegtem Ellbogen, aufrecht stehend ziehen nach hinten macht. Das trainiert die schwächeren Aussenrotatoren und man verhindert so das Ungleichgewicht, das sonst zu Schmerzen führt!

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    [QUOTE=DonLorenzo][QUOTE=Christoph2]Die Leistungen sind nicht so gut, wie sie sein könnten. Aber jetzt stresse dich nicht!

Er ist 16, pass auf deine Gelenke auf, ich hab auch mit 16 Maximalkraft trainiert, im Nachhinein totaler Schwachsinn, achte auf Ausführungen und versuch nicht in den letzten Wiederholungen alles zu geben sondern leg lieber ab.
    Vorallem Übungen wie Schulterpresse und Bankdrücken können absolute Killer für die Rotatorenrosette sein. Wie gesagt sind alles nur Hinweise.

Ich bspw. hab jetzt links ne Schleimbeutelenzündung in der Schulter, obs nur vom KT kommt konnt mir keiner sagen aber positiv wars auf keinen Fall. Hätte ich nochmal die Chance wäre ich mit 16 wohl lieber 3 mal die Woche schwimmen gegangen

Jegliches Training is schädlich wenn mans falsch macht, egal ob 16 oder 26.

wenn die Technik stimmt kann man auch mit 16 schon schwer trainieren.
    Wobei 60kg auf 1WH eh nicht wirklich belastend sind.

Am Anfang würd ich aber sowieso nur Basis-Muskelaufbau machen um den Körper an die Belastung zu gewöhnen, um 100kg drücken zu können wird er sowieso noch einige Zeit brauchen.

Und ab dann is es sowieso langwierig sich zu steigern.

Ich hab von 70 auf 100kg Bank knapp 1 jahr gebraucht, von 100 auf 125 jetzt knapp 10 Monate, man kann ab einem gewissen lvl ohnehin nichtmehr so schnell steigern.

mfG