-
Flex Leser
Gibt kaum ein Studio wo so viele Ausländer wie bei McFit trainieren. Mir persönlich ist das völlig schnuppe, wenn mich Jemand beim Training stört oder behindert ist
es absolut egal ob er Ausländer oder Deutscher ist. Mit ganz normalen Umgangsformen und einer einigermassen guten Kinderstube dürfte es normalerweise auch keine Probleme geben.
Ich habe zum Bsp. im Mc Fit in Bonn noch nie beobachten können, dass sich da
Streitigkeiten zw. Ausländern und Deutschen abgespielt haben. Sogar das Trainer-
Personal ist "gemischt".
-
bei mcfit trainieren zwar viele ausländer, ich red speziell von türken etc. aber wenn man sich anguckt wie viele von denen fristlos gekündigt werden lässt es das ganze auf ein anderes licht werfen. in meinen augen sind die einfach rassistisch. ist aber kein gesprächsthema finde ich, weil ein deutscher kann diesen rassismus nicht wahrnehmen wie die ausländer selber. die würden eher sagen, übertreib mal nichts dies das. so ist es aber nicht
-
Leute, nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich hier einmische. Aber auch Ausländer sind doch nur Menschen, wie wir alle. Was sagte H. Schmidt einmal: "Wenn die sich hier wohlfühlen und sich integrieren ...". Also nochmal auch an alle Studiobetreiber: Lasst diese Vorurteile!
Grüße Peter
-
also ich bin ausländer und wollte vor 3 jahren bei mcfit trainieren. am telefon machte ich einen termin für ein probetraining aus. ich war dann da und hab mein probetraining gemacht und der eingesetzte trainer war ebenfalls ein ausländer. nach dem training wollte ich den vertrag haben. der typ ist dann zu seinem chef gegangen und hat sich kurz mit dem unterhalten. dann kam er wieder und hat mir gesagt ich käme auf eine "warteliste". ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich diese situation beurteilen soll. hat man mir keinen vertrag angeboten weil ich ein ausländer bin? gibt es so eine warteliste? am telefon hat man wohl nicht gemerkt dass ich ein ausländer bin.
-
es gab früher eine nie endene "warteliste" für ausländer. nachdem das rausgekommen ist ( durch fernsehberichte und co. ) wurde dies entfernt. seitdem gibt es immer mehr ausländer.
-
ich weiss eh nicht, wo das problem ist.bei mir sind auch fast nur türken.und?gibts da probleme?kein einziges.also sehe ich keinen sinn solchen leuten keinen vertrag zukommen zu lassen.da es aber firmensache ist, können wir uns darüber aufregen wie wir wollen, es ändert nix.
-
 Zitat von shaw-t
also ich bin ausländer und wollte vor 3 jahren bei mcfit trainieren. am telefon machte ich einen termin für ein probetraining aus. ich war dann da und hab mein probetraining gemacht und der eingesetzte trainer war ebenfalls ein ausländer. nach dem training wollte ich den vertrag haben. der typ ist dann zu seinem chef gegangen und hat sich kurz mit dem unterhalten. dann kam er wieder und hat mir gesagt ich käme auf eine "warteliste". ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich diese situation beurteilen soll. hat man mir keinen vertrag angeboten weil ich ein ausländer bin? gibt es so eine warteliste? am telefon hat man wohl nicht gemerkt dass ich ein ausländer bin.
Nein, diese Warteliste gibt es nicht.
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber vor einigen Jahren gab es bei MC Fit Ausländerquoten, darüber wurde auch im TV berichtet.
Ausländer wurden abgewiesen, wenn der Ausländeranteil im Studio einen bestimmten Prozentsatz erreicht hatte. Die Begründung war dann immer "zu voll, wir können sie auf eine Warteliste setzen". Diese Warteliste gibt es nicht.
Übrigens selbst erlebt mit meiner damaligen Freundin, die wollten sie tatsächlich nicht reinlassen, weil sie ausländisch aussieht. Sie ist übrigens Deutsche...