Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Privatier21
    irgendwie ist man heute als schwarzer weniger ausländer als ein türke, araber oder nordafrikaner. kann das stimmen?
    hast du schonmal nen schwarzen gesehen der sich aufführt als wäre er im affenzirkus?nein?das ist der unterschied.

Neuer Benutzer
    Ich bin auch erst seit Ende dieses Jahres Mitglied im Bonner McFit und mein Eindruck war auch eher das genaue Gegenteil. Wie bereits erwähnt ist sogar das Team "multikulturell" und der Ausländeranteil der Mitglieder dort ist nach meinem Eindruck sehr viel höher als der Ausländeranteil der Gesamtbevölkerung der Region.

Und das sage ich völlig ohne Wertung, da es jedem freistehen sollte dort Mitglied zu werden. Die in den (wohl mittlerweile veralteten) Berichten beschriebene Praxis eine gewisse "Ausländerquote" zu minimieren ist diskriminierend und falsch. Und wenn dann selbst Deutsche, die wegen "fremden Aussehen" ausgrenzt werden, dann sind wir sogar noch eine Stufe tiefer, dann ist es wirklich sinnloser und dummer Rassismus.

Wobei Rassismus natürlich auch in beide Richtungen funktioniert und so kommt es auch manchmal zu ausgrenzendem Rassismus von "ausländischen" Gruppen zu anderen, seien es nun Deutsche oder Ausländer. Besonders zu beobachten an sozialen Brennpunkten, welche ebenfalls einen hohen Ausländeranteil haben.
    Vielleicht hatte McFit ja befürchtet, dass es zu ebendiesen Spannungen und zu eine "Ghettoisierung" kommen könnte. Es ist kein Geheimnis, dass viele Discotheken eine "Ausgrenzungspolitik" im Bezug auf Ausländer betreiben.

Wie dem auch sei, ich bin froh, dass McFit offenbar die Zeichen der Zeit erkannt hat und nicht mehr ausgrenzt. "Stress" habe ich auch nie mitbekommen. Ich denke mal, selbst wenn bei McFit der Anteil der "Gelegenheitssportler" (ich werde NICHT das D-Wort verwenden) überwiegt, so ist man doch in erster Linie dafür da um zu trainieren, und NICHT um sich wie ein wildgewordener Gorilla vor männlichen Artgenossen zu gebärden. Was manche Leute dann so in ihrer restlichen Freizeit machen steht auf einem anderen Blatt, das Fitnessstudio ist allerdings doch nicht der Ort dafür.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PokerAce
    hast du schonmal nen schwarzen gesehen der sich aufführt als wäre er im affenzirkus?nein?das ist der unterschied.

Ach du meine Güte. Pokerass, was laberst du da für einen Käse?

Auch deine Behauptung in einer vorigen Meldung, dass es ja bloß Firmensache, wenn keine AusländerInnen aufgenommen werden, ist schwachsinnig.
    Es kann doch wohl kaum akzeptiert werden, wenn bestimmte Gesellschaftsschichten so ausgeschlossen werden - wird es auch von der Rechtsprechung nicht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von 17m
    Ach du meine Güte. Pokerass, was laberst du da für einen Käse?

Auch deine Behauptung in einer vorigen Meldung, dass es ja bloß Firmensache, wenn keine AusländerInnen aufgenommen werden, ist schwachsinnig.
    Es kann doch wohl kaum akzeptiert werden, wenn bestimmte Gesellschaftsschichten so ausgeschlossen werden - wird es auch von der Rechtsprechung nicht.
    natürlich kann man das nicht aktzeptieren, aber jeder hat nunmal das recht zu sagen ich möchte bestimmte menschen nicht als kunden haben und nur um das mal klarzustellen.ich habe nix gegen türken, albaner, mexicaner,japaner oder eskimos.ich urteile nach charakter.obwohl ich zugegebener massen auch eine leichte vorurteilende meinung über menschen arabischer herkunft habe.woran liegt das wenn ich sage ich urteile nach charakter?weil sich diese leute leider zu 90% wie im affenzirkus aufführen und die minderheit leider nicht, obwohl es eigentlich immer andersrum ist.daher kann ich auch verstehen, das diese leute immer künstlich und unbegründet ausgebootet werden, was natürlich den normalen unter ihnen unrecht tut, keine frage.ich bin übrigens zur hälfte selbst ausländer und sehe auch danch aus.ich hab enie probleme.ist halt immer ne sache wie man sich präsentiert.
    ich hoffe damit hat sich alles geklärt

Discopumper/in
    Zitat Zitat von PokerAce

Dem kann ich nur zustimmen !

Discopumper/in
    1. euer vorurteil ist abzulehnen.

2. rechtlich gesehen ist des kein problem. bei ner diskothek ist die sachlage anders, da die Beweise schwerer zu erbringen sind. doch auch da würde ich bei Jus studenten seeehr aufpassen.
    wenn man aber bei nem Verein Mitglied werden will und dies wird einem aus rassistischen Motiven verwährt, dann kann man dem Verein das Leben zur Hölle machen. glaubts ma das

im übrigen besteht keine Anwaltspflicht.
    der Verein wird wohl sicherheitshalber nen anwalt anstellen, was auf jeden fall kostet. (ich würd als verteidiger dann trotzdem gleich nen großzügigen außergerichtlichen ausgleich anstreben. gratismitgliedschaft auf lebenszeit etc. is sowohl billiger als auch besser fürn ruf, als ein gerichtsverfahren, das sich herumspricht)

das mim beweisen spielt hierbei überhaupt keine rolle. es geht nur um die prozesskosten.

Sportbild Leser/in
    Als ich mal im McFit Duisburg trainiert habe, haben sich da zwei Typen an nem geschmeidigen Freitagmittag gepflegt was an die ****** gehauen. Am Ende wollte einer dem anderen eins mit einer recht schweren Hantel überbraten. So rein äußerlich und den Artikulationsgeräuschen nach handelte es sich dabei um zwo Ausländer, das ist allerdings scheißegal.
    Danach hab ich mir gesagt nie wieder bei McFit, da rennen zu viele Idioten rum, Deutsche wie Ausländer! Ist halt billig, das zieht halt entsprechende Leute an. Sorry meine Meinung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Wurst
    Dem kann ich nur zustimmen !

jo kann man, wenn man sich wurst nennt

Discopumper/in
    Zitat Zitat von davor
    jo kann man, wenn man sich wurst nennt

Sehr guter Beitrag !

Gesperrt
    Zitat Zitat von Wurst
    Sehr guter Beitrag !

einer wurst würdiger beitrag.