-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dennis79
Es ist nicht symmetrisch, es muss symmetrisch sein, die digitale Lautstärkenanzeige am Autoradio muss eine gerade Zahl zeigen und es muss sich mit der Lotion einreiben, klar? 
also: DARUM!!! oder?? 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wenn ich dick Vorerschöpfung für den Rücken machte, brauche ich Zughilfen bzw diese "Klauen", d.h. Überzüge -> Lat ziehen zur Brust -> Überzüge LH -> Lat ziehe zum Nacken -> Rudern => spätestens wenn ich beim Rudern angekommen bin, ist die Luft raus aus denn Unterarmen.
Beim "normalen" Training ohne.
Im Grunde ist es scheißegal. Hauptsache du fühlst dich beim Training gut. Und wenn du denkst du ziehst mehr mit, dann benutzte sie halt. Mind over Matter
-
ich verwende zughilfen eigentlich nur bei klimmzügen, weil ich mich dadurch besser auf den lat konzentrieren kann und auch die eine oder andere wiederholung mehr schaffe.beim kreuzheben hab ich sie früher auch verwendet, bin aber jetzt auf den kreuzgriff umgestiegen.
-
Sportrevue Leser
Zughilfen: Da ich - im Gegensatz zu Krusch (hi Krusch ) - kein Grundübungen-Fetischist bin, verwende ich Zughilfen bei Deadlifts weil ich damit den Rücken trainieren will. Wenn ich also weniger Gewicht nehme, als mein Rücken heben könnte weil meine Unterarme shice sind, habe ich suboptimal trainiert. Ich habe auch lange versucht, meine U-Arme/Griffkraft "nebenher" aufzubauen, das geht aber nicht mit meiner shice Genetik und meine U-Arme sind einfach zu schwach für mein Kreuzhebe-Training ohne Zughilfen.
Bandagen: würde ich bei schweren Gewichten zur Vorbeugung nehmen. Die Frage hat sich bei mir inzwischen erledigt, weil meine Handgelenke im A.rsch sind und ich ohne Bandagen kaum noch Brust oder Bizeps trainieren kann. Knie gehen noch aber bei den schweren Sätzen nehme ich prophylaktisch trotzdem Bandagen. Wenn Du keine Probleme mit Gelenken hast bzw. befürchtest, laß die Bandagen weg. Ich glaube aber nicht daß es einen Unterschied im Bezug auf Deine Trainingseffektivität macht.
-
 Zitat von PhilippAlex
Das wäre? (Wenn man fragen darf..)
mir gehts jetzt hauptsächlich um Handgelenksbandagen beim BD, da sinds momentan 5 x 120kg und ich spüre es in den Handgelenken...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von supermancece
mir gehts jetzt hauptsächlich um Handgelenksbandagen beim BD, da sinds momentan 5 x 120kg und ich spüre es in den Handgelenken...
In diesem Fall lautet mein Rat: nimm Bandagen bei den schweren Sätzen.
-
75-kg-Experte/in
Also beim aufwärmen benutzt ich keine. Aber bei den Sätzen ab 125kg nehm ich die bandagen her. Fühl mich einfach wohler bei.
Und solange du dich damit wohlfühlst benutzt sie. Finde gibt da kein richtig und falsch
-
75-kg-Experte/in
ob man nun Handgelenkbandagen anlegt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein.
Einen Nachteil bringt dies meiner Meinung nach überhaupt nicht !
Naja und Zughilfen nehmen halt bissel die Belastung vom Unterarm, aber ich nehme sie z.b. nicht fürs Kreuzheben, dafür aber fürs Latziehen 
Passt doch, so kriegen die Unterarme genug ab und der Rücken auch !
Mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis79
Es ist nicht symmetrisch, es muss symmetrisch sein
Hehe, DAS verstehe ich. Aus dem Grund würde ich niemals einen Alfa kaufen. Da sitzt das
Nummernschild vorne nicht in der Mitte sondern asymetrisch seitlich, igitt 
Danke für die Aufklärung und sorry für's Off Topic,
SmartFish