Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Strongmen TP

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    habs mal versucht und muss sagen es hat einigermassen hingehaun hatte damls das glück das neben uns gebaut wurde und ich den betonmischer fahrer kannte der mir etwas abgezwackt hat von seinen mischer hate ein kleines fass genommen und da rein gegossen und das runde habe ich dann wo es hart geworden ist selbst verformt und abgeschliefen und muss sagen es ging gewicht war sogar 135kg nur hat sie nicht gerade lange gehalten naja versuch wars wert!
    bei unseren steinmetz werde ich mal vorsprechen was ich löhnen muss wenn er eine macht!!
    anonsten stehe ich mit einen strongman in bayern in guten kontakt der alles zuhause hat und mich eingeladen hat bei sich die disziplinen zu üben

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Danke für die Antwort, scheint kaum einer selbst gemacht zu haben.

Hatte vor eine Form aus Gips zu bauen, muss mal schauen wie teuer Gips ist, Zement oder Estrich kostet 2€ pro 40Kg Sack das ist erwinglich.

Oder man probiert das mal mit einem mit Wasser gefüllten REBO Ball, Belastungsgrenze lt. Hersteller 500 KG sollte ja einiges aushalten.

Eisenbeißer/in
    kugeln selber giessen geht schon, aber die sind dann nicht so stabil.

da mußte dann noch baustahl einpacken und dann wirds wieder etwas komplexer mitm giessen, da der stahlzeugs ja nicht ausguggen soll.

vor allem bei der berechnung vom Gewicht (verhältnis wasser, sand & co) is auch nicht so ohne.

hatte bei nem Wettkampf mal selbstbetonierte Kugeln - meine unterarme sahen danach überhaupt nicht mehr gut aus

und wenn man einen REDO BALL mit Wasser füllt hat das jemand schon probiert sollte ja auch einigermaßen Gewicht ergeben?

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Eddie Brock
    und wenn man einen REDO BALL mit Wasser füllt hat das jemand schon probiert sollte ja auch einigermaßen Gewicht ergeben?
    sind die redo bälle diese gymnastikbälle?
    wenn ja kann ich mir vorstellen das sie zu weich sind.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Zitat Zitat von shane 54
    sind die redo bälle diese gymnastikbälle?
    wenn ja kann ich mir vorstellen das sie zu weich sind.

gebe shane recht denke auch das die zu weich sind und mann sie auch nicht gut anpacken kann!

was noch evtl geht sind natursteine die sind evtl eine alternative sage ich mal habe mir in einen steinbruch welche besorgt 3stück 100,140,170kg haben die dinger und muss sagen den 170kg habe ich noch nicht aufs podest bekommen der griff ist auch sehr gewöhnungsbedürftig aber es geht!

Wenn man den Ball mit Luft und Wasser füllt, sollte die Verformung sich in Grenzen halten, ein Test wäre nötig. Um das mal zu sehen, leider kann man das mit einem normalen Sitzball nicht machen der hat die Belastungsgrenze bei 120Kg.

Mit Natursteinen hatte ich mit auch schon überlegt, nur sind die leider auch nicht ganz billig, denke ich, wieviel haben die den gekostet?

Sind das Kugeln oder eckige Steine?

Zitat Zitat von Eddie Brock
    Wenn man den Ball mit Luft und Wasser füllt, sollte die Verformung sich in Grenzen halten, ein Test wäre nötig. Um das mal zu sehen, leider kann man das mit einem normalen Sitzball nicht machen der hat die Belastungsgrenze bei 120Kg.

Mit Natursteinen hatte ich mit auch schon überlegt, nur sind die leider auch nicht ganz billig, denke ich, wieviel haben die den gekostet?

Sind das Kugeln oder eckige Steine?

das sind eckige steine!
    gekostet habe die nichts war ein alter steinbruch den sie vor einen jahr ca zugeschüttet haben und ich dafor es noch von meinen nachbarn erfahren habe den er war einer der lkw fahrer die zugeschüttet haben und er die idee gehabt hat sich solche steine zu zulegen!!und muss sagen echt gut

Da hast du aber Glück gehabt, muss mal schauen das ich sowas bei mir in der Nähe finde, frag mich wieso die Anleitungen zu den Kugeln im Web, keine Moniereisen beinhalten und trotzdem so stabil sind, das sie nicht beim ersten freien Fall zerbröckeln.

Wenn ich mal kohle zuviel habe leg ich mir nen REBO zu und probier das mal aus, die Wasser Füllung funkktioniert theoretisch lt. Versender.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12