Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Eisenbeißer/in Avatar von JensBond

Training umstellen?

Hey Jungs, kurz zur Info. Habe fast das gesamte letzte Jahr gelernt und bin dadurch nicht mehr richtig zum trainieren gekommen. Ab November hatte ich dann wieder Zeit, hab dann bis Mitte Dezember auch wieder angefangen schwer zu trainieren und hatte dann einfach mal Lust das schwere Training zu lassen und nur nach Lust und Laune zu trainireren. Da sah dann in etwa so aus das ich durchs Studio rannte und wenn ich gerade Lust auf Brust KH hab ich das gemacht usw. eben. Dabei hab ich relativ wenig Gewicht aber viele WDH. gemacht, jedoch nie bis zur Erschöpfung,easy eben.

So, ab Januar trainier ich jetzt wieder schwer nach 5*5 und muss sagen ich steiger mich bei Brust KH jede Woche. Heißt ich habe vor 2 Wochen 40kg 5mal, letzte Woche 42kg 5mal und heute 44kg 5 mal. Jetzt will ich aber meinen Muskel nicht wieder voll ausbrennen. Würde es jetzt Sinn machen einfach wieder mehr WDH zu trainieren und wieder mal 2 Wochen nach Lust und Laune oder die recht gut laufende Phase voll ausnutzen und sehen wie weit ich komme? Vorgenommen habe ich mir 50kg 8mal sauber aber will den Muskel nicht vorher verheizen, deswegen bin ich jetzt am überlegen.

Discopumper/in
    ... ist das ernst gemeint??

keine zeit wegen lernen.., nach lust und laune.., muskel ausbrennen..

sag mal willst du nur bischen spaß im gym haben oder auch trainieren? (bei dem gewicht hättest dus bitter nötig)
    lies dir doch erstmal die stickies durch

Zitat Zitat von Wlz

sag mal willst du nur bischen spaß im gym haben oder auch trainieren? (bei dem gewicht hättest dus bitter nötig)
    Au man du Hirsch, war nicht nur ein bissl lernen und bei mir geht das eben mächtig auf den Körper. Weiß ja nicht wie du lernst aber ist auch egal. Ich erwarte hier auch keine Diskussion über mein letztes Trainingsajahr sondern einfach nur ob es jetzt sinnvoll wäre den Muskel mal wieder ein wenig anders zu trainieren um in 2 Wochen gleich bei 44kg einzusteigen und dann weiter rauf zu gehen. Ach und übrigens finde ich mein Gewicht nicht so schlecht wie du es hier hinstellst. Ich weiß nicht wo 44kg Brust KH schlecht sind( ist ja auch noch nicht das Ende) wenn man gerade wieder richtig los legen will. Immerhin trainiere ich natural und schiess mir nicht jeden TAg irgendein Zeug.

Also wenn es nun möglich wäre ein paar bessere Antworten zu erhalten und nicht solche wie eben, von nem Kerl der sich wieder mal als übelsten Bullen sieht, wäre ich sehr dankbar.

Eisenbeißer/in
    mach solange weiter wie du dich steigern kannst. dein instinktivtraining kannst du in der platuphase ruhig machen.ob es dir was bringt,sinnlos irgentwas zu machen steht auf einem anderen blatt.

einige machen pause,andere wechseln die übungen die whd zahl und sätze,wieder andere machen einfach weiter und hören nicht auf ihren körper und du machst eben das was du beschrieben hast.
    ist ja nicht verkehrt wenn du dich dann wieder steigerst.

So stell ich mir ne Antwort vor.
    Ach und wegen dem Instinktivtraining, kanns eigentlich nur empfeheln, man geht danach echt gut aus dem Studio raus, heißt ja nicht gleich das man total lasch trainiert aber man hört eben mal auf seinen Körper und zwingt ihn nicht ständig irgendeine Übung auf die er an diesem Tag vielleicht gar nicht machen möchte.

Trotzdem schonmal Danke.

Zitat Zitat von Wlz

Hab mir gerade mal dein Profil durchgelesen und könnte jetzt sagen du bist ein Lappen wenn ich so vorschnell antworten würde wie du es tust. Aber da ich mal annehme du hast gedacht es sind 44kg Bankdrücken, sag ich es dir nochmal ganz klar das es 44kg Brustkurzhantel sind. Und jetzt halte dich bitte etwas zurück da ich glaube das du nicht mehr Ahnung von diesem Sport als ich hast.

Eisenbeißer/in
    ich hab vor jahren,als ich noch zu hause trainiert habe,nur auf mein körper gehört und trainiert wenn ich meine das es wieder notwendig ist und auch ständig die intensität varrierrt,je nach laune und gefühl

allerdings nur bei wenigen übungen.logisch zu hause kannst du auch nicht viel machen.

das war vor allem an meinen bizeps sehr gut zu erkennen.(habe immer noch die narben von meinen dehnungsstreifen)

75-kg-Experte/in
    das es 44kg Brustkurzhantel sind.
    Aber nicht mit 44 kg Hanteln?

Zitat Zitat von Supersimon
    Aber nicht mit 44 kg Hanteln?
    Versteh jetzt nicht ganz dein Problem. Du nimmst links eine 44kg Hantel und rechts eine 44kg HAntel und machst dann damit deine Übung. Meine Frage ist doch nur ob ich jetzt noch weiter hochgehen soll und dann in 4 Wochen wieder den Muskel voll ausgepowert habe und dann wieder nichts mehr geht oder ob ich ihm ne kleine Pause gönne und dann gleich bei 44kg ansetze und mich weiter nach oben schraube.

Eisenbeißer/in
    wie gesagt,solange trainieren wie die gewichte steigen.sollte stopp sein,leichter trainieren und nach einiger zeit wieder bei 44kg ansetzen und weiterversuchen.

der übergang sollte aber in sich verschmelzen. d.h von leicht langsam auf dein maximum gehn auf das du warst und dies überbieten. nicht von leicht auf schwer sofort wechseln (geht bei mir jedenfalls in die hose)

ein intressanter artikel gibt es auch in der sport revue ausgabe 1/07 ab seite 30.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte